Welches Board für Tiefschnee und Park?

  • Körpergröße 173 cm, Gewicht 77 kg, Schuhgröße 42
    gutes Fahrkönnen; fahre 60% Powder, 40% Park
    Softbindung


    Mir ist bewusst, dass Park und Powder nicht so gut zusammenpassen, aber mit welchen Boards seid Ihr denn zufrieden, die beide Anforderungen ganz gut vereinen?


    Danke

  • das kommt halt auch immer auf das fahrkönnen an. ich fahre mit nem twintip das eigentlich zum jibben gedacht ist auch im powder und mach da jeden scheiß. behalte dabei auch den max und duck stance bei.
    ich finds immer krass wenn die leute schreiben sie fahren 60% powder oder so ... da frag ich mich immer, wie macht ihr das?! ich bin diese saison vllt 5-10%powder gefahren und bin wirklich bei jedem mal neuschnee nur im back gewesen ... fährst du dann garnie auf der piste? bei den werten würd ich dir eigentlich wirklich zu zwei boards raten, weil wer so klar trennen kann sollte auch wirklich spezifische boards fahren.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ich hab noch einen F2 Silberpfeil (mit Hardboots). Wenn die Pisten gut präpariert sind, carve ich ganz gerne damit im Tiefflug über die Pisten. Dieses Board ist halt Null Tiefschneetauglich.
    Zudem fahre ich auch noch relativ extrem Buckelpiste (mit Ski; bin grad im Buckelpistencamp zum Training) und mit meinem 11-jährigen Sohn per Ski von Schanze zu Schanze. Das geplante neue Snowboard hole ich dann raus, wenn ich mit meinem Sohn per Snowboard unterwegs bin, oder wenn es frischen Powder gibt.
    Mein Fahrkönnen ist recht gut.


    Beitrag geändert von: pingo, am: 27.03.2008 16:04

  • also wenns nen reines powderboard sein soll, dann würd ich mir mal die longboards von ltb anschauen. alternativ dazu könntest auch nen mittel bis breites brett nehmen, was somit mehr auftrieb im powder bringt ... also ich blick aber ehrlich gesagt jetzt nimmer was du für nen brett haben willst \"wenn ich mit meinem Sohn per Snowboard unterwegs bin, oder wenn es frischen Powder gibt\" was fährt dein sohn und fährst du das dann auch?!
    im grunde könnt man da auch schon wieder zu nem allmountain raten, die sind für freestyle, piste und bc gleichermaßen geeignet. mein tip wär nen salomon patrol, gibts grad auch recht günstig. ist nen geiles board mit dem man eigentlich echt alles machen kann. genau das richtige bei höherem fahrkönnen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Mein Sohn ist Snowboard-Anfänger und fährt bis jetzt nur Piste mit einem billigen Stuf Burner. Powder fahre ich alleine. Das zukünftige Board sollte also Powdertauglich sein, aber trotzdem auf der Piste akzeptabel.

  • ok, das hört sich schon wieder ganz anders an wie oben 60%powder und 40%park ... das salomon patrol oder special wären sicher keine schlechte wahl, ne spx45 drauf und nen f20 ... dann hast nen richtig gutes setup. aber es gibt sicherlich auch alternativen ... am besten schaust dich selbst auch nochmal um nach allmountain boards.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!