Hallo,
ich war schon bei jedem größerem Sportgeschäft hier in der Nähe und habe Helme anprobiert (Alpina, Uvex, RED) und keiner passte wirklich gut.
Bei RED und Alpina hab ich die völlig falsche Kopfform und die sitzen so hoch das ich ausseh wie ein Alien.
Alpina ging noch so als Notlösung blos ist M etwas zu eng und L wackelt auf meinem Kopf.
Welche Hersteller könnte ich noch ausprobieren? Ich finde die Bern helme ganz schön, nur leider gibts hier in der Nähe keinen Händler der die anbietet.
Kann ich Problemlos 2-3 helme im Netz bestellen und das was nicht passt zurückschicken? :confused:
Welcher Helm? (Keiner passt zu meiner Birne!)
-
-
TSG
Hab einen davon und sitzt einfach nur gut. Toller Bonus: sie sehen gut aus (meiner meinung nach).
Denke, 2-3 Helme zu bestellen sollte kein Problem sein, sofern sie das rückgaberecht anbieten.
-
selber hab ich helme von trans den 540 un von smith den maze.:) der maze is ziemlich leicht, gut belüftet aber leider büßt er durch die leichtigkeit etwas an stabilität ein und die belüftungslöcher lassen sich an meinem auch nicht verschliessen :(.
der nächste wird wohl ein tsg wenn er passt!
-
Und dann gibts da noch die Helme von BERN, die aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut sind. Selber trage ich den Macon und bin sehr zufrieden.
-
Bern Watts ist gekauft und sitzt so als wenn die meinen Kopf in das flüssige Plastik getaucht haben!
Dafür hat sich die fahrt nach Hamburg gelohnt.