Welchen Helm??

• Hallo,

ich will gern meinem Freund zum Geburtstag einen Helm f?r den Park schenken.
    Jetzt wei? ich nicht sicher welchen.
    Ich kann eigendlich nicht mehr als 100 euro ausgeben, hoffe es gibt in dieser Preisklasse schon gute Modelle.
    Welchen Helm empfehlt ihr mir?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Anna

• du solltest deinen freund auf jedenfall mit zum kauf nehmen. so nen helm muss richtig passen...oder du nimmst ganz unauff?llig mal die ma?e von seinem kopf ;)
    wenn das nicht geht, darauf achten, das du bei nicht passen wieder umtauschen kannst.
    und f?r 100euro bekommst du schon nen guten helm. welchen du nimmst ist geschmacksache. ich hab eher nen billigen von techno.

• tja ich hab auch nen f?r 50 euro graigt - is total guat
    (halt ka richtige snoboardmarke is eigntlich a freeskier helm aba das chekct eh koaner)

aber i bin irgendwie auf burton ogfahren und da gibts einige modelle um de 80 euro - aber es stimmt nimm deinen freund mit denn ein helm muss auch vom gewicht und so weiter passen - und wenn ihn ?berraschen willst dann mach nen gutschein

naja schau mal auf http://www.bluetomato.at

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• giro soll angeblich ganz gute helme machen(z.b. den giro nine). ich habe den red(burton) skycap.bin damit auch zufrieden. von der qualit?t/ dem comfort geht es aber schon noch weiter nach oben.z.b. gibt es leichtere helme als den skycap oder welche mit denen man die l?ftung besser regulieren kann.viele leute beklagen sich,dass bei es zu winternede,wenn es w?rmer wird, recht warm mit helmen ohne abnehmbare earpads wird.habe damit mit meinem skycap keine probleme gehabt8war auch nie zu kalt). ist nat?rlich alles auch eine preisfrage

• habe den Giro sonic!
    Hat mich damals knappe 80 Ocken gekostet.(inzwischen noch 60) Bin zufrieden! Ist leicht und bequem, man kann so l?ftungsteile rausmachen und dann ist er sogar geschickter wie ne m?tze! also ich fahr entweder mit helm oder ohne.. so n m?tzen ding kommt mir nichmehr auf die r?be!

(ich w?rde ihn auch im sommer zum motorradfahren dem Shoei XR1000 vorziehen.. Hm naja ok leiser ist der shoei schon *g*)

Gr??e
    Greg

• ich hab den giro nine. der is echt supa leicht, hat abnehmbare ohrensch?tzer und herausmachbare bel?ftungsdingsdas :D musst den helm aber nat?rlich erst aufprobieren weil ich hab echt ewig gebrauch bis einer gepasst hat