Was für eine Board-Art

  • Hallo leute, ich habe vo 2jahren ein board geschenkt bekommen. ich fahr seit 7 jahren snowboard. eigentlich fahr ich eher immer nur piste, und mach nur kurven. ich will mich jetzt einmal in richtung freestyle weiterbilden. da ich zwar fahren kann mich aber nicht besonders gut mit snowboardarten auskenne, woltle ich einmal fragen was mein board für eins ist(freeride/freestyle/allmountain?). es ist ein stuf gothic. ist es möglich damit auch gut zu freestylen oder kann ich da eher nur mit kurven fahren. wie siehts mit dem feaky-fahren aus?
    danke für antworten

  • Es ist ein freestyle board. Das merkst du aber auch daran,
    dass es recht weich ist. Freerider sind härter.


    Mit einem freestyle board ist man eher im Park zuhause
    als auf der Piste. Also wenn du nicht auf rails etc...
    rumrutschen willst ist das board ungeeignet.


    Ich würde dir zu einem Allroundboard raten wenn du nicht
    die Ambition hast Contests zu fahren oder wie auch immer.
    Ein Allrounboard ist nie verkehrt.


    Wenn du allerdings irgendwann auch mal in den Powder
    willst kommst du um ein powderboard früher oder
    später nicht rum. Aber wie gesagt.Das hat Zeit.


    Die meißten Leute können das, was ihr board ermöglicht eh
    nicht nutzen und fahren viel zu teures Material,
    dass sie garnicht brauchen