Völkl Jibster SQD 2010

  • Hallo!


    Da ich mir demnächst und auf jeden Fall vor der kommenden Saison noch ein neues Board zulegen möchte bitte ich Euch mir mit meiner Vorabauswahl, dem Völkl Jibster SQD 2010 weiterzuhelfen.
    Ich fahre schon deslängeren Snowboard und bin relativ sicher im Park und Piste unterwegs.
    Ausgesucht habe ich mir das Jibster und würde nun sehr gerne wissen ob es zu meinem Anforderungsprofil passt.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 156cm


    Gewicht: 77Kg


    Körpergröße: 181cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42


    Preislimit: 500 Euro


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [30]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x] Rails [20]%


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Servus,


    Grundlegend würde ich sagen, das das Board aufjedenfall auf dich passen würde und du mit einem kauf des Jibsters auch bestimmt nichts falsch machst. Völkl is da definitiv eine gute und verlässliche Marke.
    Dennnoch würd ich mich vllt noch ein wenig umschauen, weil gerade in der Gewichts,Größen und Anforderungsklasse in der du dich bewegst gibt es echt zich verschiedene Boards. Mit verschiedenen verbauten Techniken. Am meisten rate ich ja den Leuten ganz gerne am Anfang der Saison mim Board aufn Berg zu fahren und die neuen Bretter einfach mal durchzutesten, da kann man dann definitiv nichts falsch machen.
    Geht nur leider nicht wenn man nicht wirklich am Berg, oder zumindenst in der Nähe einer Halle wohnt wo Test ab und zu mal angeboten werden.

    LG steve

    Never stop boarding ...

  • Hallo und vielen Dank Steve!


    Habe hier in der gegend leider keine Möglichkeit das Völkl Jibster zu testen. Hier wird eher Burton oder Nitro getestet.
    Denke aber auch dass das Board passen wird...

  • generell hat dr stevie schon recht, des brett würde passen.


    sei dir aber bewusst das des brett eine railkiller egde hat also hochgezogene seitenwangen. des macht sich halt beim normalen fahren auf der piste schon bemerkbar. für mie is des ein reines Railbrettchen!!


    zur waist würd ich sagen brauchst du mit einem 42 bootgröße kein mid- waist brett. warum etwas breiteres fahren als nötig!!!


    sorry fürs klugscheissern
    hoffe es kommt nicht zu spät gruß moemle

    Never Forget To Have Fun :cool:


  • Master Moemle hat gesprochen ;)

    Never stop boarding ...