Ultimative Googgle / Leichtes Gläserwechseln / Schlechtwettergläser und sonstige Features

  • Ich habe mir einen Helm mit photochromen Visier gegönnt, Grundfarbe Tendenz Orange. Ich bin mal gespannt, ob das die Lösung aller meiner Probleme (Brillenträger mit Gleitsicht) ist. Der Helm, ein OSBE New Light, passt schon mal super und sieht gut aus, ob das Visier alles halten kann, was es verspricht, nämlich hell, aber mit guten Kontrasten bei Dämmerlicht und dunkel genug bei Sonne wird sich zeigen. Visier mag eher Senior Style sein, aber das passt ja bei mir :) Mit goggles bin ich wegen der Brille nie richtig warm geworden. Bei Sonne wars dann meist Sonnenbrille auf KOntaktlinsen, sonnenbrille mit Korrekturgläsern und bei Dämmerlicht eben die Skibrille mit LInsen. Und bei wechselnden Verhältnissen gabs immer Probleme, bzw. es musste Ersatz mitgeführt werden....