Suche Snowboard für Fortgeschrittene Bindung vorhanden

• hey leute,

Ich suche: ein snowboard für einen fortgeschrittenen fahrer, nur leider weis ich nicht welches die richtige größe ist.

[x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: da hab ich leider keine ahnung...ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gewicht: 85kg

Körpergröße: 198cm

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 47/48

Preislimit: von:XXX - bis:400 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%
    Ich fahre meistens piste, gerne auch schnell, wenn es die piste zuläst und neuschnee gerne auch außerhalb im tiefschnee, ich geh eigentlich nicht in parks, kleinere sprünge (180°) usw. werden aber gerne gemacht ;)

Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:

Snowboard: Ski & Snowboard Center | Factory Snowboard: Spike brown II - Sie sparen 130,-- Euro! | Online kaufen

Bindung: Apo Bindung TEAM SILVER Dual Entry System 2011-12

Sonderwünsche:
    Hier könnt ihr zum Beispiel angeben ob ihr ein spezielles Snowboard zum jibben sucht, oder nur zum railen. Oder ob ihr ein besonders leichtes Board braucht, weil ihr viel im Backcountry unterwegs seid und auch den ein oder anderen Aufstieg bewältigt.

vielen danke schonmal;)

• hi ich bin auch 192 fahre freestyle und brauch eins in 159-160wide
    also würde ich dir für piste eins in 162-164wide vorschlagen :)

• also hinter der größen angabe in cm steht immer ein w= wide für große füße dann muss man noch gucken wieviel die waistwith ist, bei deiner schuhgröße dürfte es denke ich ab 26,6 los gehen aber da können dir bestimmt andere besser helfen :)
    also einfach n bissl warten und gucken was andere dazu sagen :)

• hey again,
    die frage ist immer noch offen;) leider kamen keine antworten mehr...
    wie siehts mit der richtigen größe aus...mein altes ist 165cm...ist das zu groß? oder soll ich ein größeres nehme? oder doch lieber kleiner?
    was haben kleinere für vorteile/nachteile?
    und was haben größere für vorteile/nachteile?

• Also 162 kannst du so schon ohne Probleme fahren, 165 wäre mir persönlich schon zu lang auch wenn es nur ein Board für vorwiegend Piste ist! Aber wenn du damit gut zurecht kommst bzw. gekommen bist, kannst auch wieder in Richtung 165cm gehen!

Umso kürzer das Board ist, desto drehfreudiger und wendiger, umso länger desto laufruhiger und stabiler auf der Piste + etwas besseren Kantenhalt, da mehr Kante vorhanden ist (und außerdem auch mehr Auftrieb im Powder)

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Hey Ho,

also wenn es vorallem Piste und auch Powder sein soll würde ich bei Deiner Größe und Gewicht keine Angst vor einem
    165ziger haben, das fahre ich mit ~ 70 Kg und 180 cm problemfrei. Surft im Tiefschnee super auf, wenn Du einen Setback Stance wählst erst recht
    und bietet bei mittigem Stance enorme Laufruhe bei Carvingeinlagen und hohem Tempo für nur Piste und vllt. auch mal nen Flug übern Kicker
    ...ist natürlich kein reaktionäres Fliegengewicht, dass man mal eben Samba tanzen lassen kann
    und auch ein ordentlicher Wheely oder Noseslide gelingt bei meinem Gewicht nur mit massiver Gewalt ^^ und ist dann schwer zu kontrollieren.

Greets der Exis

Einmal editiert, zuletzt von Exeres ()