Suche passendes Snowboard für die Piste

• Hallo erst mal,

bin neu im Forum, da ich auf der Suche nach einem passenden Snowboard für die Piste bin.
    Also zu meiner Person, ich fahr seit 12 Jahren Snowboard und bin sehr sicher auf der Piste.
    Hab bisher allerdings nur "kleinere" Sprünge gemacht, wobei ich in Zukunft mich öfters an Kicker usw. wagen möchte.
    Mein bisher größtes Problem war, dass die Landung meiner Sprünge relativ hart war.

Ich suche:

[X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise)

Gewicht: 95 kg

Körpergröße: 189 cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45-46

Preislimit: von: 0 - bis 400 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[ ] Piste [75]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:

-Head Global 3
    -Flow Bindung (genaue Bezeichnung kann ich leider nicht sagen, allerdings ist diese schon ein paar Jährchen alt)
    -Head Boots

Sonderwünsche:

Ich suche hauptsächlich ein Board zum Spaß haben, also hauptsächlich Piste, aber auch des öfteren über kleinere Kicker und es sollte sich geschmeidig fahren lassen, also nicht wie ein Brett auf der Piste liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein.

Gruß playC

• Danke schon einmal für den schnellen Vorschlag. Ich kann allerdings mit den Begriffen noch relativ wenig anfangen. :D
    Gibt's da was, wo ich nachschauen kann?

Ach ja, und wie schaut's da mit meiner Größe von 1,89 cm aus und der Schuhgröße von 45-46?

Danke schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von playC ()