Suche passende Bindung!!!

  • moinz\'N leute


    ich hab mir am letzten we das neue burton clash 158 zugelgt:)
    nun brauch ich noch ne nice bindung die dazu gut passen würde!


    habt ihr vllt einen favoriten oder nen heißen tipp für mich?
    wenn ihr mir auch ein paar gute boots empfehlen könntet wäre des auch net verkehrtB)


    (möche für die bindung max ca 160€hinlegen und für boots max 130€
    optimal wäre ne bindung oder boots vom vorjahr :cheer: )


    thx


    greez



    PS:was haltet ihr von dem board?taugt des was?


    Beitrag geändert von: kosmonaud, am: 03.10.2008 22:58

  • ich halte von burton nicht viel, am besten kaufst noch die burton mission und den moto dazu ... dann hast wohl eins der meist gefahrensten setups der welt^^
    ne, was willst denn mit dem stuff machen? in welche richtung solls gehen, dann gibts ernstgemeinte tipps ;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • freak schrieb:

    Zitat

    ich halte von burton nicht viel, am besten kaufst noch die burton mission und den moto dazu ... dann hast wohl eins der meist gefahrensten setups der welt^^


    :laugh:


    So ist es leider. Das Board ist Burtons Einsteiger Latte. Egal wieviel du bezahlt hast, da hätte sich auch was besseres für finden lassen. Was alle dazu treibt, sich Burtons \"Discount\"-Artikel wie Lemminge zuzulegen, ist mir auch immer wieder ein Rätsel.


    Ist absolut nichts gegen Dich persönlich, nur ein fast alltägliches Phänomen.


    Zur Frage: Würde mich mal z.B. nach Ride, Union, Drake, oder SP Bindungen aus letzter Saison umsehen. Ne Ride Delta oder Beta MVMT 07/08 dürfte sich eigentlich zu dem Preis finden lassen.


    An aktuellen Modellen wäre die Union Cadet DLX für 159€ zu empfehlen. Absolut heißes Gerät für den Preis.


    Boots im Laden anprobieren, da kommt es nur auf die Passform an, nicht auf Marke, Optik oder sonst was.

  • Moin,


    ich hänge mich hier einfach mal mit dran,


    suche ebenfalls ne Bindung, am liebsten Ratsche, traue den Flow Dingern irgendwie nicht so :) gibts \"Expertenmeinungen\" zur Flow Amp 5 ?(hatte die und die K2 Cinch wegen des Systems erst in die engere Wahl genommen aber dann doch wieder nicht.. )Wie verhält sich die Burton Freestyle oder Salomon Relay oder Santa Cruz Platinum. Fahre eigentlich kein Park oder so bisher also nicht zu weich denke ich oder ?

  • hab mir das board auf ner messe gut und günstig zugelegt: dewegen burton;)
    hätte auch n andres genommen;)
    soll so bissle freestyle und freeride gehn :)

  • wie ist es dan mit der befestigung??
    hab gehört dass auf burton boards net alle bindungne kompatibel sind...
    da brauch man anscheinen n mutidisk?!!
    wie ist es dann damit?
    taug es dann auch was oder ist des so ne larifari lösung?


    greez ya

  • kosmonaud schrieb:

    Zitat


    taug es dann auch was oder ist des so ne larifari lösung?


    Was? Das Dreiloch-System von Burton? Ja. :D


    Bekommst aber zu jeder Bindung ne Adapterdisc. Bei manchen liegt sie schon bei, bei anderen muss sie angefordert werden.

  • kosmonaud schrieb:

    Zitat

    und taugt der adapterdisc was?


    Das ist einfach nur die \"Scheibe\" in der Mitte, die du vom 4 Loch-System auf eine mit 3 Loch wechseln musst. Macht ansonsten keinen Unterschied.


    Zur Triad kann ich nichts sagen, Burton halt. ;) Aber bekommst du die für unter 160€?