Hallo:) ich suche ein Board zum Park fahren. Ich fahre hauptsächlich über Boxen, Rails und kleine bis mittlere Kicker. Über die großen Kicker oder im Tiefschnee fahre ich eigentlich überhaupt nicht und das wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht ändern :p
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: ka (nur beim Board logischerweise)
Gewicht: 66Kg
Körpergröße: 176cm
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43
Preislimit: von:XXX - bis:450 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
[x] Piste [ ]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[x] Rails [ ]%
Sonderwünsche:
Wie schon oben gesagt will ich mit dem Board vorwiegend im Park fahren und keine langen Pistentouren machen. Wenn ich mal auf der Piste unterwegs bin fahr ich dann auch eher ein "entspannteres" Tempo. Achso ... wichtig wäre mir noch, dass das Board möglichst weich sein sollte, damit Presses etc. leicht gehen.
Ich hab mich schon mal ein bisschen im internet umgeguckt und fand die hier interessant:
- Flow Verve
- Nitro Sub Zero - Nitro Haze - Nitro Swindle
- Ride DH (ist das weich genug für das was ich damit machen will?)
- Forum Manual
hat einer vielleicht Erfahrung mit einem davon und kann mir ein paar tipps geben und mir von einem abraten?
Nebenbei wäre es nett wenn mir einer vielleicht kurz erklären kann wie wichtig eine gute Bindung bei der ganzen Sache ist und ob es sich dort wirklich lohnt eine teure zu nehemen.
schon mal im voraus vielen Dank:)
lg
Timo