Suche neues Snowboard um auf der Piste zu cruisen und bissel im tiefschnee

  • erstmal zu mir, bin hier neu im forum und stelle mich also vor, bin der Ron komme aus der SChweiz und wohne momentan in Luxemburg. Joa viel mehr gibts denke ich mal nicht zu sagen. Achja bin mittlerweile 22.

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 86kg

    Körpergröße: 186


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Preislimit: von:XXX - bis:+/-600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [80 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Joa fahre mittlerweile fast 10 Jahre snowboard und hatte bis jezze nur mein allererstes beginnerboard (180€ package mit bindungen, hat etwa 6 jahre mittlerweile). Das sollte mittlerweile langsam ausgetauscht werden weil es doch recht abgenutzt und "scheisse" ist.

    Sonderwünsche:
    Joa suche eigentlich ein Board mit dem ich chillig auf der Piste fahren kann und mal nen 180 oder so über ne kleine schanze machen kann. Mit dem ich aber auch ab und zu durch den tiefschnee kann (eher seltener deswegen auch nur 20%). Preislimit liegt wie gesagt bei 600€ wobei das demnach wie noch bissel nach oben geschraubt werden kann.


    ich danke schonmal für alle antworten.


    mfg
    ron