Suche neues Freeride Board?

  • Hallo,
    war die letzten Jahre immer als Freesyler unterwegs, aber dieses Jahr möchte ich mehr ins Backcountry gehen, dass heißt ich hatte vor mit Schneeschuhen und mit einem Board auf dem Rücken unberührte Backcountry Spots zu "besteigen" und dort oben dann auch mal kicker zu bauen und meine Sprünge mal in den Tiefschnee zu landen. Erfahrung im Backcountry habe ich genug da ich auch oft mit den touren Ski unterwegs bin. Jetzt brauche ich aber noch das passende Board für dieses unternehmen. Zurzeit fahre ich ein Super Hero von Burton, dass sich, denke ich nicht sehr gut dafür eignet da es ja eher ein Park board ist. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für Boards die meinen anforderungen gerecht werden?
    schon mal danke im Vorraus. :)

  • Tja mit dem Superhero hab ich es dieses Jahr auch versucht, im Tiefschnee und bin gnadenlos gescheitert,
    hatte mir darauf hin kurzentschlossen das Flight Attendent geholt und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :rolleyes: gibst auch einige Berichte drüber , alternativ von Burton , Juice Wagon, Baracuda, oder Landlord,
    über die feinen Unterschiede zum FA können die Pro´s hier warscheinlich mehr sagen.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup: