Suche neues Allround-Board

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: knapp 160cm

    Gewicht: 82kg

    Körpergröße: 182cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße: 43/44

    Preislimit: von:XXX - bis:300 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher hatte ich leider nur ein No-Name Billigboard.



    Da ich am Boarden Spaß gefunden habe und jetzt die 2.Saison auf nem Board hinter mir habe, suche ich ein Board was mich für die nächsten Jahre begleiten kann. Ich fahre hauptsächlich auf der Piste, will aber auch unbedingt mal bisschen in den Tiefschnee rein und paar kleine Kicker neben der Piste mitnehmen können! Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt auf nem Board (nachdem ich jahrelang nur Ski gefahren bin) und komme auch gut zurecht auf der Piste. Also bin dieses Jahr im Urlaub auch schwarze Pisten recht gut runtergekommen. Ich habe leider nur ca. 10 Tage pro Saison Zeit zum fahren, daher auch das etwas niedrige Budget. Zur Not kanns aber auch 350€ kosten. Heute war ich in nem Laden, da ist mir das Nitro Prime mit der Raiden Staxx Bindung angeboten worden. Mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Ich weiß nur nicht, ob ich da in ein paar Jahren noch meine Freude damit habe. Eine Flow-Bindung wäre natürlich schon entspannter, aber muss nicht unbedingt sein ;) Und weiß einer den Unterschied von Nitro Prima Propaganda zu anderen Prime?
    Ein paar Vorschläge für Boards wären echt spitze!! =)

  • Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?
    Was haltet ihr von dem Angebot?
    [h=1]Nitro Prime Propaganda Zero Snowboard Set 2012 158 cm,
    Bindung: Raiden Staxx Blue Gr.L
    254,03 €
    [/h]

  • Das Problem ist, dass sich die meisten hier im Preislimit bis 300Euro für Board und Bindung nicht wirklich auskennen. das ist schon wirklich unterstes Preisniveau.

  • Okey, aber denkst du, dass ich mit nem Prime auch glücklich werden kann für die nächsten paar Jahre, oder ob das sehr schnell zu schlecht wird?!
    Was wäre denn ansonsten zu empfehlen, wenn man das Preislimit etwas höher setzt?

  • Moin,
    ich würde dir das Nitro Team empfehlen (bekommst aus der Vorsaison oder aus der davor für ca. 209€) und dazu die Burton Cartel. Die bekommst du aus der Vorsaison mit Glück für ca. 140€. Zack - 350€ - top Kombi.

  • Danke schonmal für die Antworten. Das Nitro Team hat aber eine reine Camber Vorspannung soweit ich weiß?! Ist das Board dann auch schön verspielt oder macht es dann sogar eher Sinn das Team Gullwing zu nehmen?
    Wenn ich die Combi für 350€ bekommen würde, würde ich sofort zuschlagen. Aber ich habe den ganzen Vormittag gesucht und keinen Shop gefunden das Team für 209€ anbietet und erst recht keinen mit der Cartel für 140€ ;) Habt ihr nen Tipp wo ich am besten noch suchen kann?!


    Und brauche ich das ganze dann eigentlich in Wide oder nicht? Bei meinem alten (&zu kurzem) Board waren ständig die Zehen im Schnee und das nervt. Meine Schuhe sind 32cm lang, falls das weiterhilft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chris_zapf ()

  • Hat keiner ne Ahnung ob ich das Team lieber in Wide nehmen soll oder nicht? Ich habe Schuhgröße 44. Sicherer ist es bestimmt das Wide zu nehmen, dann sollte ich da keine Probleme bekommen?!
    Und die Bindung werde ich dann bei der Burton Cartel bzw der Union Force jeweils Größe L brauchen?