Servus Leute,
bin neu hier. Kurz zu mir: Ich bin 19 jahre alt, fahre seit 8 Jahren Snowboard. Seit 4 Jahren nun auch Park und Freeride.
In 2 Wochen geht's bei mir ab in die Schweiz nach Savognin! Irgendwie hab ich aber Angst dass mein Forum Youngblood Doubledog das nicht mehr mitmachen wird :eek:
Meine Rome 390 Boss von 2012 sieht auch schon ziemlich misshandelt aus und meine Boots, Nitro Reverb TLS sind nicht mehr dicht. Das heißt eigentlich, ich bräuchte eine komplett neue Ausstattung :p
Ich dachte daran, auf Burton est umzusteigen, wegen des geringen Gewichts und des abnormalen Stance. Oder könnt ihr mir davon nur abraten? Auf jeden Fall will ich wieder ein Rocker board, hab da mit den Kanten selbst auf Eis noch nie Probleme gehabt beim shredden und der Auftrieb im Powder hat schon was..
Traumset wäre: Burton Mystery Flying V mit Burton Genesis est und relativ harten Boots (<-- ich mags gern direkt) Das Set würde natürlich 1400 € Kosten und ist damit eigentlich unwirtschaftlich.. Evtl bekommt man sowas ja gebraucht oder als Testboard? Bin aber auch für andere Marken offen!
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme
[x] Snowboardboots
Länge: (152-155cm)
Gewicht: 81kg
Körpergröße: 174cm
Mann / Frau: Mann
Preislimit: von:0€ - bis: 800€ ???
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x] Piste [30]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
[x] Rails [20]%
Eigene Vorschläge:
- Burton Mystery Flying V (Bindung: Burton Malavita est oder Genesis est)
- Burton Custom Flying V (Bindung: wie oben)
- Arbor Draft Rocker (Bindung: Rome 390 Boss '13/14)
- K2 WWW ?
Wäre euch sehr dankbar für einige Antworten!
Grüße A_K_rider