Suche das richtige Board + Bindung !

  • Hallo, nach dem mein schönes Board leider ohne mich den Hang runter is brauch ich nun ein neues und wollte mal eure Meinung hören :)

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: Weis nicht was da gut ist :D

    Gewicht: 65kg

    Körpergröße: 175cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße: 42,5

    Preislimit: von: 300 - bis: 450 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bin zuvor ein Flow Merc inc. Flow Bindung gefahren, leider ist es ohne mich die Piste runter und liegt jetzt irgendwo im Wald :(

    [B]Sonderwünsche:

    Ich weis nicht was besser ist, wider eine Flow Bindung oder eine normale, die meisten raten mir von einer Flow ab, ich hatte auch etwas das Gefühl das ich zu locker drin bin und hätte somit nichts gegen eine normale Ratschenbindung

    Ausserdem möchte ich ein Board das ich auch noch als Fortgeschrittener in ein paar Jahren fahren kann.
    [/B]

    Einmal editiert, zuletzt von L3CRY ()

  • Angesichts deines Budgets würde ich mich eventuell bei gebrauchten Sachen umschauen, denn neu Board + Bindung für den Preis bekommen gestaltet sich schwe.

    keep calm and shred!

  • Da du ja nur Piste und Pow fährst würde ich so auf 152 gehen von der Größe!


    Ja 300 für beides was du später auch noch als fortgeschrittener fahren kannst ist sehr schwer. Da springt zu der Zeit wirklich nur was gebrauchtes raus!


    Bindung würde ich zu Burton Mission greifen, wegen dem geringen Budget. Vielleicht bekommst du die für 70€+- gebraucht irgendwo, noch besser wäre eine Cartel aber die ist dann wohl fast zu teuer...

    Spray Skiers.

  • reicht auch nach weihnachten, aber halt so innerhalb des nächsten monats....

    könnt ihr mir einfach mal gute sachen nennen, hab das budget aktualisiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von L3CRY ()

  • Wenn du bock auf TBT hast, dann schau dich mal bei Bataleon und Lobster um..
    ansonsten auf was für einen Shape hast du denn bock?
    Eher wieder rocker wie das flow oder camber?
    oder ein Hybrid ?


    Bindung wird hier quasi als "alles erschlagende allround wollmilchsau" immer die Burton Cartel empfohlen..


    Aber dann musst du dein Budget echt ein wenig aufstocken..
    Bindung ~180 + Board ~300-450

    keep calm and shred!

  • bei 80% Piste und 20% Tiefschnee empfiehlst du ihn ein reines Parkbrett:rolleyes: lol



    Ich bin das K2 WWW auf der Piste gefahren! Geht gut ab und verzeiht auch mal hier und da einen Fahrfehler. Man kann super auf der Piste damit Jibben und Üben! Ist halt kein Vollgasbrett!

  • Haste mal sein Gewicht gesehen von 65kg? Daran gedacht, dass sich ein WWW bei so einem Gewicht anders verhält ?



    ja hab ich gesehen. Ich hab auch 65kg. Ich fahre auch fast nur Piste und Pow. Soll ich mir jetzt auch ein Parkboard kaufen??

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von FlikFlak ()

  • Also irgend ein Board vlt.?



    Hallo L3cry!


    Schau dir mal das Nitro Team an. Das gibt es als camber oder hybrid. Ich würde mir an deiner Stelle das hybrid(Gullwing) nehmen, da dieser shape mehr Fehler verzeiht und auch im Tiefschnee super Auftrieb hat. Hast zwar nicht ganz so guten Kantenhalt wie bei einem camber aber es ist leichter zum fahren. Wenn du dann dass boarden richtig gut drauf hast kannst du immer noch zu einem camber greifen.
    Das Team aus der letzten Saison gibt es günstig. Bindung würde die Burton Mission gut draufpassen...

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Gibt's noch Alternativen?


    Also ich weis nich in wie viel sich der Unterschied vom Camber hybrid oder rocker macht, aber was könntet ihr mir noch als alternativen empfehlen?

  • ja hab ich gesehen. Ich hab auch 65kg. Ich fahre auch fast nur Piste und Pow. Soll ich mir jetzt auch ein Parkboard kaufen??


    Bist du das K2 WWW schon auf Piste gefahren?


    @ L3CRY: Gibt viele Alternativen, aber so alles einfach hier reinhämmern in die Tasten mit irgendwelchen Namen und Styles sehen ich nicht als sinnig.


    Hybrid sind je nach Board immer Alternativen, um nicht komplett auf Rocker bzw. Camber zu verzichten....sozusagen der Versuch beide Shapes in einem Verschmelzen zu lassen. Gerne kannst du mich für Details direkt anschreiben!