Suche "Cam/Rock" Board (True Twin)

  • Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ~153/154


    Gewicht: 67kg


    Körpergröße: 175cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26.5


    Preislimit: von: 0 - bis:1000 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [30]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [X] Rails [20]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bataleon Airobic.
    Jones Mountain Twin Split.


    Sonderwünsche:
    Bin auf der Suche nach einem neuen Board das noch eine leichte Camber zwischen den Bindungen hat und nach aussen Rocker (ändlich dem Jones Mountain Twin) oder anders rum (Rocker zwischen Bindung).
    Die Kante muss an der Nose/Tail durchgehend sein.
    - Extruded Base (bevorzugt aber nicht zwingend)
    - Kein Setback
    - Guter Kantenhalt auch auf "Eisplatten"
    - Wenig Gewicht
    - Gute Verarbeitung/Qualität
    Härte sollte im Bereich des Bataleon Airobic sein. K2 Fastplant wäre z.b. schon zu weich.


    Hoffe jemand kann mir helfen...

    Einmal editiert, zuletzt von ändu ()

  • Das TFA, welches ein Freund im Einsatz hat, hält wirklich viel aus. Also bisher wirklich top Quali. Ob das ganze jetzt mit NeverSummer konkurieren kann, kann ich aktuell noch nicht sagen. Aber Base, TopSheet und Kanten sind super verarbeitet und halten was aus.