Suche Board für Piste und Backcountry

  • Hallo Leute,
    ich suche ein neues Board, welches haupsächlich auf der Piste gefahren werden soll aber auch mal für Backcountry taugt.
    Gute Fahreigenschaften sind mir wichtiger als Speed.
    Soll auch eher ein Freestyle als ein Freeride Board sein. Dachte vielleicht an ein "Burton Custom" oder Burton "The white Series"


    Anbei meine ausgefüllte Kaufberatung.
    Länge: Dachte an 160
    Gewicht: 75kg
    Körpergröße: 180
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27,5
    Preislimit: bis 500€
    Fahrlevel:
    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [ X] Piste [80 ]%
    [X ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Fahre seit ca. 5 Jahren ein F2 Eliminator, 161cm mit einer Nitro Team Bindung und Nitro Boots
    Ist wohl eher ein Freeride als Freestyle Board.


    Freue mich auf eure Empfehlungen!


    Danke,
    Ciao Benny

  • Schau dir mal das Goodboards Apikal double rocker an. Das Brett hat mir in Val Thorens echt Spaß gemacht. Hat einen guten Auftrieb im Tiefschnee, guten Kantenhalt auf der Piste und ist gutmütig zu fahren.