Suche Board + Bindungen Fortgeschritten

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Seit 5 Jahren nur Leihbords. Habe es aber jedes Jahr wieder bereut. Jetzt muss ein Eigenes her.


    Ich suche:
    [ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche-
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ca. 162
    Dein Körpergewicht: 80kg
    Körpergröße: 190cm
    Mann/Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse Euro: 46
    Preislimit: bis 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [ 40]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 40]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [ ] Rails [ ]%Falls du ein Board suchst:
    Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Bin, wie schon geschrieben, auf der Suche nach einem Snowboard und Bindungen.
    Da ich bis jetzt nur Leihbords und teilweise Boards von Freunden gefahren bin, fühlt sich der Kauf an wie ein Sprung ins kalte Wasser. Nach meinen Internet Recherchen bin ich auf das Nitro Cinema Wide 162 gekommen, was ich vom Profil sehr interessant finde. Was meint ihr dazu? Bindungen habe ich mir bis jetzt die Nitro Pusher oder Zero rausgesucht. Wobei ich einfach nicht rausfinden kann, was der Unterschied zwischen beiden ist beziehungsweise welche für mich besser geeignet sind. Ich habe mich bis jetzt nur auf Nitro beschränkt, weil ich von Freunden und von meinem Bruder nur Gutes gehört habe. Nochmals zu meinem Fahrstil: Sehr sicher, aber selten Piste. Am liebsten Tiefschnee bis jetzt. Möchte aber unbedingt anfangen, häufiger switch und in den Park zu fahren.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    vielen dank und liebe Grüße