Suche Board + Bindung + Schuhe für Einsteiger!

  • Hallo zusammen,
    Bin so etwa 10mal mit einem guten Freund, der seit 10 Jahren Snowboard fährt, gefahren. Der hat natürlich auch mit mir geübt also komm ich gut leichte und mittlere Pisten runter.
    Da jtz ja die Snowboards billiger werden und ich bald Geburtstag habe, wäre es ein guter Zeitpunkt fürs erste Board. :D

    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung[INDENT][ ] normale Ratsche
    [/INDENT]
    [INDENT][X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [/INDENT]
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!)
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: kA

    Gewicht: 70 kg

    Körpergröße: 1,90 cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße hab ich im Moment 44,5 (Nike) also würd ich mal 45 sagen

    Preislimit:
    von: XXX EUR bis: 250 EUR (nur Board) [250€ ist aber auch schon echt Schmerzensgrenze, weil ich ja noch Boots und Bindungen brauch]

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [85]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher immer geliehen irgendein K2 (war natürlich nicht das beste xD) und bin schonmal in der Flow-Bindung von meinem Kumpel gefahren, die ich ganz gut fand.

    Sonderwünsche:
    Das Board kann auch schon ein Jahr alt sein, so lange es dem Preis entsprechend gut ist.
    Evtl. auch für Butters und kleine Sprünge, aber nichts extremes.

    Sonstiges:
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich ja NOCH nicht lange snowboarde und auch sonst wenig Ahnung hab, bitte Vorschläge wie "am besten ein Camber...." mit kurzer Begründung. Danke. :)