Das suche ich:
[x] Board
[x] Bindung
- [ ] normale Ratsche
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
- [ ] Plattenbindung
[ ] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
[ ] Sonstiges (Goggles usw.)
Länge: ?
Gewicht: 65kg
Körpergröße: 1,76m
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43 bzw. 28 mp
Preislimit: ca. 500€ kann zur not auch mehr sein, darf aber natürlich auch billiger^^
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (würde mich schon als sehr guten Fahrer definieren!)
[ ] Profi
Fahrstil:
Wo willst du deine Zeit verbingen?:
Eventuell auch mit Prozentangaben
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x] Piste [50]%
[x] Tiefschnee/Backcountry [30]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Boards/Setups:
Fahr jetzt seit ca. 4 Jahren ein Rossignol Board, ich kann euch aber nichtmal die genaue Bezeichnung sagen, hab ich damals direkt im Shop mitgenommen und ich war eigentlich auch ziemlich zufrieden damit. Das letzte Jahr wurde es mir etwas zu "langweilig". Was mir gut gefallen hat ist auf jedenfall, dass es relativ leicht war!
Bindung hatte ich eine Flow MK03. Mit der war ich eigentlich weniger zufrieden, da die mir etwas zu locker vorkam und irgentwie zu wenig halt bot.
Boots hab ich die Vans "Encore" in Größe 28, die werd ich auch behalten, da die noch gut beinander sind und auch super passen.
Ich fahre regular...
So, ich suche also ein Allrounder Board, mit dem ich viel Piste, bei genügend Schnee gerne im Pouder und bei Gelegenheit im Park fahren möchte. Wie gesagt, ich würde mich als ziemlich guten Fahrer einschätzen, fahre in etwa seit 8 Jahren Snowboard und Ski, jetzt ist es mal Zeit für ein anständiges Snowboard^^
danke schonmal für Tipps!
edit:
So, ich hab jetzt auch mal noch etwas im Internet gestöbert und bin auf folgende Bretter gestosen:
Forum Substance
Flow Verve (gefällt mir sehr gut, ist aber vermutlich etwas zu "Park"^^)
Flow Era
Flow Team (gefällt mir auch sehr gut!)
Ride Kink
edit: F2 Random hört sich auch nice an! (scheint aber derzeit nicht verfügbar zu sein...)
Flow Infiniti I-Rock?