Suche Board+Bindung+evtl.Boots

  • Moin Moin


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: denke mal so um die 160?!

    Gewicht: schwankt zwischen 85 und 90 kg :)

    Körpergröße:
    186

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44,5 - 45 / Mondo = 28 - 29

    Preislimit: von:XXX - bis:600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    -bisher Leihboards


    -1x Salomon Ace 2010 von nem Kumpel


    -1x ein mir unbekanntes Board von nem Kumpel mit dem ich überhaupt nicht klar kam ( hatte wie ich finde eine extreme Vorspannung ) da es ununterbrochen "verkantet" hat.

    Sonderwünsche:
    - Ich will mit dem Board keine Highspeedfahrten hinlegen, bin mehr so der Cruiser =)


    - Es sollte fehlerverzeiend und so gut wie "verkantungsfrei" sein


    - Drehfeudig und leicht zu fahren



    - Da ich noch Anfänger bin was Parkfahren angeht muss das Board natürlich nicht das Non Plus Ultra für den Park sein, da ich aber vor habe mich im Parkbereich am meisten zu Leveln, sollte es auf jeden fall auch hierfür geeignet sein damit ich in 1-2 Jahren nicht gleich ein neues "Park - Only" Board kaufen muss :P


    - Designmäßig bin ich relativ offen wobei ich wenn möglich Totenköpfe von vorne herein ausschließen möchte, mag die einfach nicht =)


    [PS] Bei den Boots habe ich mich eigentlich schon festgelegt, hatte einige male die Flow ANSR mit Quickverschluss in Schuhgröße 44,5 an. Haben super gepasst und machten auch nach einigen Stunden keine Probleme. Lass mich aber auch gern von euch beraten bzw. lasse mir da empfehlungen geben.


    So, genug Text jetzt, danke schonmal für eure Hilfe !

    3 Mal editiert, zuletzt von nuku ()