Hi,
ich fahre seit 3 Jahren Snowboard und habe mir immer Boards geliehen. Nun würde ich mir gerne ein eigenes zulegen.
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: 158-163? Hatte dieses Jahr 161 cm ausgeliehen
Gewicht: 73 kg
Körpergröße: 183 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45
Preislimit: von:XXX - bis: 300 EUR (Gebrauchtpreis nur für Board)
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[x] Piste [80]%
[x] Tiefschnee (/ Backcountry) [20]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Dieses Jahr hatte ich ein Burton Barracuda mit 161 cm Länge ausgeliehen. Das Board hat mir sehr gut gefallen. Die Bindung war eine Burton Mission.
Sonderwünsche:
Ich suche ein Board mit dem ich gut die Pisten runterkomme und auch Spaß im Tiefschnee haben kann. Ans Switch fahren habe ich mich dieses Jahr das erste mal gewagt, in Zukunft würde ich auch gerne lernen zu buttern. Park und Rails sind nix für mich.
Welche Boards, die ähnlich sind wie das Burton Barracuda würdet ihr mir empfehlen? Was haltet ihr vom Burton Custom? Ich hätte da ein Angebot für ein gebrauchtes Custom..
Welche Bindung ist ähnlich wie die Burton Mission?
Achja, brauche ich ein Wide Board? Hatte die letzten Jahre glaube ich immer normal breite Boards, habe aber keine Einschränkungen erlebt.
Viele Grüße
dude
Suche Board ähnlich Burton Barracuda + Bindung
-
-
Custom sollte passen. Ride DH, Capita stairmaster extreme auch.
Eher n wide
-
Also wenn er Buttern lernen will, würde ich ihm nun kein DH o. Stairmaster Extreme empfehlen... Die sind doch ein wenig arg hart dafür.
Würde dir eher ein Lib Tech TRS, oder Nitro Team Gullwing, o.ä. empfehlen. Wenn du vor allem auf der Piste heizen willst schau nach den Vorschlägen von Painbrain.
-
Danke für die Antworten!
Bin jetzt an ein gebrauchtes Burton Custom von 2010/11 gekommen =)Nun eine Frage zu den Bindungen.. Da Burton ja ein eigenes Bindungssystem verwendet, passen da nur Burton Bindungen drauf? Und kann ich da alle aktuellen Burton Bindungen draufmontieren?
-
Hat es einen Channel?
-
Öhm... also es hat zwei so Langlöcher in der Boardmitte.
-
Dann brauchst du eine Burton EST Bindung. z.B: Burton Cartel Restricted EST
-
Alles klar, danke!