Suche Anfängersnowboard für Piste, Park und Rails

  • Servus zusammen,


    ich suche ein Anfängersnowboard für Piste später dann für Park und Rails. Hab mir schon sämtliche Beiträge durchgelesen, doch je mehr ich las desto mehr war ich verwirrt welches Board gut oder schlecht ist. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe. Vorerst bin ich auf der Piste unterwegs aber Ziel ist es, wenn ich mal fahren kann, auch Parks und Rails zu rocken.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bis jetzt hab ich mir nur Snowboards ausgeliehen mal ist das fahren besser gegangen mal schlechter deswegen dachte ich mir ich kauf jetzt selber eins um mich an eines zu gewöhnen, leider weis ich nicht welche Boards die guten waren.

    Boots und Bindung besitze ich. Die Bindung hat die "Standard Variante" (nicht die Burton Variante).


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ich schätze mal ca. 157cm


    Dein Körpergewicht:90kg


    Körpergröße:179cm


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44



    Preislimit: von: XXX - bis:400 EUR (falls sich keines finden würde, geht auch noch bisschen mehr)



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    [x] Piste [80 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [15]%

    [x ] Rails [5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Wenn möglich möchte ich ein Twin Tips.


    Vielen Dank schon mal.:)