Suche Allmountain Board mit starker Freestyle Neigung

  • Hallo allerseits,


    bin neu hier, weshalb ich mich auch mal kurz vorstelle. ich heiße jonas, bin 24 und komme aus würzburg.


    hier erst mal das "ich suche" profil:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: zwischen 159 und 161


    Gewicht: 75kg


    Körpergröße: 190


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44


    Preislimit: bis ca 550€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [ ] Piste [40]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [5]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Brett: DC PBJ 157
    Bindung: Ride Rodeo
    Boot: Burton Moto


    Is alles ziehmlich durch nach 4 saisons mit insgesamt ca 140 schneetagen. die rodeo werde ich mir wahrscheinlich wieder holen.



    so dann nun zum wesentlichen. ich suche ein brett mit dem ich gut powdern und buttern kann >>> rocker
    allerdings springe ich auch sehr oft kicker und mag es schnell auf der piste >>> camber
    wodurch ich sehr zu einem hybrid rocker mit rocker in der mitte und camber unter der bindung tendiere. würde das schon mal passen? des weiteren sollte das board nicht zu hart sein also etwa flex 5 von 10, da ansonsten das buttern zu schwergängig ist.


    welche boards würdet ihr mir empfehlen? hatte bereits das nitro cinema und das lib tech attack banana im visier. das k2 fastplant (flat-rocker) könnte allerdings auch passen, hat aber denke ich zu wenig auftrieb?!


    bei meinem dc pbj (modell 2010) mit ca 30 % rocker gefiel mir der weiche flex zum buttern und jibben, aber mittlerweile mache ich mir nicht mehr viel aus rails und der doch recht schlechte kantendruck bei hohen geschwindigkeiten schreit nach etwas neuem!


    kurzum ich brauche ein allmountain board mit ordentlich freestyle genen und weichem flex.


    ich bin gespannt auf eure vorschläge und bedanke mich bereits im voraus.


    ps: ich möchte noch schnell zu ende der saison die günstigen bretter abstauben;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonni ()

  • [INDENT][/INDENT]hey wenn du schon ein DC hast was hälst denn vom DC Ply? Camber unter den Bindungen und ausen Flat. Ich bin selber nur mal die Damen Version von meiner Freundin gefahren und finds echt gut. Kantenhalt ist auch gut dank dem Camber und der Flex ist laut der blauen Tomate bei 6 wobei ich es schon weicher empfunden habe (war ja auch die Damen Version). Für mich ein guter Allrounder :)

  • hi vanLuschi,


    ein 6er flex wäre ja evtl noch ok, aber in der kombo mit nem camber wohl eher schwierig für flat tricks und powder oder?
    fande das dc mega auch total interesssant, allerdings ist es zu hart und mehr für die pro kickerline gedacht nehme ich an.
    ich selbst fahre aber nur maximal die medium lines.


    trotzdem danke für den vorschlag ;)

  • also laut DC Page fährt der Torstein das Ply im Powder, Rail und Kicker natürlich verschiedene Längen aber die Flex Angaben sind ja eh immer so ne Sache für sich. Obwohl ich ja nur das Damen Board unter den Füßen hatte muss ich sagen das hat auch gut Pop und ließ sich schön drehen :) evtl hilft dir das hier noch weiter. http://****************/snowbo…review-and-buying-advice/

    Einmal editiert, zuletzt von vanLuschi ()