Snowboardlänge ausreichend für mich?

  • Moin,
    ich hab mir vor kurzem ein Snowboard gekauft, welches 155 cm lang ist.
    Es geht mir grob bis zum Kinn. Nun habe ich aber gelesen, dass allein schon für das freestyle fahren eine länge zwischen kinn und nase gut wäre. Allerdings wiege ich bei einer Größe von 177 cm nur ca 64 kilo, was eigentlich relativ wenig sein dürfte. Aber ich möchte auch gerne Tiefschnee fahren! Meint ihr, dass das Board in der Länge ausreicht ?

  • Hi,
    Das Board sollte von der länge zwischen Schulter und Nase liegen .
    Anfänger gerne etwas kürzer und für Fortgeschrittene und Tiefschneefahrer gerne etwas länger.
    Ich würde behaupten liegst gut mit deinem Board.
    Wenn Du Powder fahren willst, sollte dein Board etwas breiter sein.
    Aber bedenke, Powder ist nur was für Fortgeschrittene.


    Hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
    Wenn ich was falsches geschrieben habe , bekomme ich eh gleich vom freak einen auffen Deckel:laugh:
    :P

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • das brett hat genau die richtige länge! bin auch 178 und wiege 65kg ... ich komm auch mit nem 153er board im powder bestens zurecht, auch carven is kein problem. nur wenn ichs zu sehr wissen will beim carven, dann hab ich zuwenig länge ... aber geiler is es eh 3er ziehen, 2 schwünge carven, nen noseslide machen, 2 schwünge carven, butterd 540er rauskloppen, 2 schwünge carven, frontflip, 2 schwünge carven, .... :D

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Hey alle zusammen!


    Also ich hät generell mal ein paar Fragen...
    hab vor mir noch en board zu kaufen,
    da ich jetzt noch richtig geld sparen kann!
    Hab jedoch letztes jahr erst angefangen und
    hab nicht so den Plan ob die Boards, die ich
    mir ausgesucht hab auch was für mich sein könnten!


    Über mich: Ich bin um die 168 cm groß, bei nem Gewicht
    von 50 kg, Schuhgröße liegt bei 37- 38.


    Also wie gesagt, bin noch anfänger was das boarden angeht
    und es wär super, wenn ihr mir mal tipps geben könnt und
    auch was zu den Boards sagen könnt, ob die das richtige wären!
    Hier mal die links dazu:


    https://www.snowboarden.de/sho…morrow-wildflower-set-08/


    https://www.snowboarden.de/sho…ts/show/k2-moment-set-08/


    https://www.snowboarden.de/sho…ts/show/k2-moment-set-08/


    So, dass wärs dann ma von mir und wär echt gut wenn ihr mir da helfen könntet!


    cu

  • herzlich willkommen erstmal! eigentlich gehört die frage ins material forum, aber is egal ... gut find ich das du gleich schon mal bei damen boards geschaut hast. wie viel geld willst bzw kannst du ausgeben für deine ausrüstung? generell kann ich dir das aurora von elan empfehlen, sehr schönes leichtes board mit dem man lange spaß haben wird!
    ich nehm an du fährst in erster linie auf der piste?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ok fürs nächste mal weiß ich ja dann bescheid...:)
    also generell wollt ich schauen ob ich das board
    inklusive bindung schon bekomme und das sollte dann
    eigentlich nicht mehr als 200€ kosten! Schuhe und Helm
    sei jetzt mal außen vor gelassen!
    Im moment is es auch nur für die piste gedacht und zum
    üben, also ich brauch jetzt kein board was für Fortgeschrittene
    gedacht ist!
    die 3 modelle gefallen mir schon gut, jedoch weiß ich nicht welches
    davon das beste wär...?!

  • sind nur 2 verschiedene sets, hast das eine doppelt rein gemacht ... welches wäre denn das dritte gewesen? bei snow24 wär das ftwo gipsy set noch ne idee, wäre mein persönlicher fav. länge solltest so 145-150cm nehmen. die boards/sets geben sich alle nicht wirklich viel ... kannst im prinzip nach aussehen entscheiden (wenn es denn eines von denen werden soll).

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • also hab mich jetzt für das board von morrow wildflower entschieden...hoffe ma
    das war die richtige entscheidung..habs jetzt von der länge her in 148 cm bestellt.
    danke nochma für deine tipps...

  • hättest mal vorher gesagt das du so riesen latschen hast^^ dann hätt ich auch gefragt ob dein board nen midwide ist!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Naja, das mit der breite is so ne sache.
    Ich fahre nen mid-wide 26,1cm und habe 47 Boots.Is eigentlich recht klein dafür, aber habe kein probs damit.Kommt natürlich auch auf den Winkel an den man fährt.Fahre Ducky +16 -9. Aber als neuling wirst wohl eher nicht mit so einer
    einstellung fahren. Wollte halt nit so ein extrem breites Board.

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • doch, grad als anfänger is es nicht mal schlecht duckstance zu fahren ;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!