Snowboard als Geschenk

  • hallo zusammen,


    ich möchte meinem freund zu wiehnachten ein board + bindung + boots schenken.
    ich habe ihm das fahren beigebracht & auch schon seit letztem jahr darauf gespart ( ...mit ein bisschen unterstützung von seinen eltern ;)
    er ist also anfänger & mein budget liegt ca bei 130 Euro.
    Ich habe bei billiger.de o.ä schon einige boards in der preisklasse gesehen.
    was meint ihr? soll ichs lieber lassen und noch n bisschen sparen oder bekomm ich für anfänger schon was anständiges?
    ich selbst fahre ein nicht billiges board, worauf ich abenfalls laaange gespat habe & kenn den unterschied zu nen billigen einfach nicht..


    des weiteren hab ich noch n problem: er is ca 1,90 groß & hat schuhgröße 48 oder so?!


    helft mir leute!:eek:


  • hi sarah,


    ich hab zwar auch keine ahnung, aber in den letzten tagen viel zeit mit ausrüstungen verbracht. so leid es mir tut, aber für 130 euro bekommst du nicht mal board.


    denn folgendes:


    1. dein freund ist 1,90m groß, also hat er wohl schuhgröße 48


    2. er wiegt vielleicht mehr als 80 +


    Das bedeutet er bräuchte schon ein "Wide-Board", also ein Board das Breiter ist.


    Schau mal hier:


    Schuhgröße Snowboardbreite
    35-37 23,5 cm
    37-40 24 cm
    39-41 24,5 cm
    40-42 25 cm
    42-45 25,5 cm
    44-47 26,5 cm


    Und für 130 euro bekommst du kein Wide board für XL Füße. Des Weiteren ist es zwar lieb gemeint, aber ein anfänger ohne wenigstens halbwegs gescheiter ausrüstung hat einfach kein spaß und muss richtig beißen. ich kenn mich da aus.


    Wenn du doch was günstiges kaufen solltest, dann achte darauf, dass es ein Wide-Board mit mindestens 25,5 cm Breite (schmalste Stelle) ist.


    Grüße
    Rico

  • Achja, Schuhe müssen immer anprobiert werden. Das die auf anhieb passen ist selten - Snowboardsocken beim probieren anziehen!


    Grüße
    Rico

  • Hi Sarah :D


    Also... So ne freundin wünsch ich mir auch... Eine die mir gleich nen kompletten Satz schenken möchte :D


    Aber nun mal ohne schmarrn... €130... Wird nicht viel bringen, aber wenns a bissl mehr wäre könntest Du ihm vielleicht schon mal gute boots kaufen... :o


    Nimms aber nicht tragisch... Erstmal boots, denn so geliehne finde ich eklig... Und dann soll er erstmal lernen, verschiedene Boards testen,... und schauen ob's ihm gefällt... :D


    Neues Board muss ja nicht gleich sein oder...? Und für €130 ein ganzes Setup... Naja...


    Ich weis ja nicht wo Du wohnst, aber hier gibts schon boards ab €99, aber die taugen nix... Kumpel hatte so eins und hat noch nichtmal einen Winter gehallten... :(


    Aber kannst dich ja mal bei Ebay und so informieren nach guten günstigen gebraucht oder neu Board nächstes Jahr...


    Ich glaube dein Freund würde sich auch schon über ein paar gute Boots freuen... Ich auf jeden fall :D


    Noch viel Glück bei der suche !!!!


    Greetz,
    Wolf :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]