SMP vs. Process

  • Hallo Forum,


    Mein Geburtstag nähert sich und das heißt, ich darf mir ein neues Board mit Bindung aussuchen. Ist auch dringend notwendig, Board und Bindung sind über 10 Jahre alt. Wahrscheinlich dieses Jahr erstmal das Board, nächstes Jahr dann die Bindung oder umgekehrt.


    Dein aktuelles Setup
    DEELUXE - ID PF black 2014 28.5
    K2 Spitfire - alt und hart
    Duotone irgendwas - die Straps sind Katastrophe


    Ich suche
    Camber Board, etwas weicher
    Ratschen Bindung mit CapStrap, etwas härter


    Körpergewicht: ca 80 mit der Hoffnung auf weniger
    Körpergröße: 177


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 285


    Fahrlevel:
    fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Piste 90%
    Tiefschnee / Backcountry 10% soll definitiv mehr werden


    Switch ist nicht wichtig


    Geld: Board bis zu 350€, Bindung bis zu 200€


    Nach dem Testival in Stubaital im Herbst habe ich 2 Setups für mich ausgemacht: Nitro SMP 158 mit Ride Capo (alternativ Cartel Re:Flex) und Burton Process 159 mit Cartel Est. Ride Bezerker, Rome Agent und BSOD kommen ebenfalls in Betracht, sind aber wohl nicht zu diesem Preis zu kriegen.


    Wäre dankbar über Entscheidungshilfe. Das Setup sollte schon ein paar Jahre halten. Tendiere leicht zu Burton. Allerdings gibt es Nitro SMP gerade für 250€. Design ist nicht so wichtig, die nackte stört eher. Und in welcher Reihenfolge, zuerst Board, dann Bindung?


    VG

  • Das SMP Design stört mich (und meine bessere Hälfte) auch. Aber, wenn man Off-Axis mit Stickern überkleben kann, geht das hier sicherlich auch:)


    Alternative wäre noch das Überspoon in 159, Gibt's gerade auch für ca 350€. SMP hat sich irgendwie etwas besser angefüllt, könnte aber auch sein, weil es das erste andere Board seit langem war, einfach nur Wow-Effekt... Andererseits, was kann man nach 2 Stunden Fahren schon sagen...


    Den Bericht habe ich gelesen. Ich will aber bei kleinerer Körpergröße ein etwas längeres Board fahren, erhoffe mir dadurch etwas mehr Auftrieb im Pulver.