Hat jemand Erfahrungen mit Smith-Helmen?
Vom Preis her liegen die ganz gut, gerade jetzt gibt es einige stark reduziert.
Ich denke da an den Holt oder den Maze.
Testmäßig oder so kann ich aber nichts finden, deshalb meine Frage.
Habe Kopfumfang 58 cm, also müsste es wohl M werden.
Wäre schön, wenn jemand berichten könnte.
Also Passform, Bequemlichkeit/Lüftung, Gewicht, Verarbeitung/Haltbarkeit.
Noch schöner, wenn er ähnliche "Größenverhältnisse" hätte:-)
Danke
Smith Helme
-
-
sers :),
mit den helmen halt ichs so wie mit den boots, anprobieren!!!
das kopfumfangsmass sagt noch lange nix über die kopfform aus.selber hatte ich den smith maze in blau mit dem neongelben schriftzug auf der seite.
der helm war einer der bequemsten den ich hatte, die polsterung is herrausnehmbar und flauschig :).
von der belüftung her ist der helm eher was für den frühling, nix für -20 grad aufm gletscher da sich die lüftungschlitze nicht verschließen lassen. (kann aber an dem schütteren haaraufbau aufm kopp liegen:D)
mmh gewicht, wohl eher nicht!!! is mehr ein fliegengewicht, hab bisher in seiner preisklasse noch keinen vergleichbar leichten helm in der hand gehabt.
nur leider is es so, das was bei der produktion an gewicht eingespart wurde geht auf die haltbarkeit.:(
hab meinen beim ersten un einzigen sturz auf einen stein geschrottet!!! muss aber dazu sagen das der helm bei dem steinschlag perfekt funktioniert hat, sprich er hat das gemacht was ein guter helm macht!!! die murmel schützen
verarbeitung ging so, beim herrausnehmen vom innenfutter haben sich immer die klettverschlüsse von der helminnenschale gelöst, nervig aber nicht sonderlich wild einfach wieder einkleben ;).
moemle -
Snowlab hat da welche echt super reduziert.....30tacken da kanns nicht meckern...dann gehts auch mit alle 3j wechseln
-
Danke Moemle, hört sich gut an.
Einen Sturz auf einen Stein werden die wenigsten Helm überstehen, nehme ich mal an.
Wichtig ist, wie du schon gesagt hast, dass er geschützt hat.
Zur Größe nochmal.
Der Helm ist ja immer für zwei Größen. Gibt es da eine Verstellungsmöglichkeit, wie bei vielen Skihelmen heute?