Sehr schlechte Erfahrung mit Level Handschuhen

  • Hallo,
    ich wollte Euch einen kleinen Materialbericht geben - die Fakten:
    - 4 Tage Carven auf harter Piste hielten meine Level Handschuhe nicht aus
    - Levelservice hat sich nach Einschicken der Handschuhe mit freundlichem Brief lange nicht gerührt
    - Levelservice war zu keiner Hilfe bereit (Austausch, Rabattgutschein,...)


    Die Geschichte:


    Meine bessere Hälfe schenkte mir letzte Weihnachten Handschuhe von Level (mit speziellem Schutz fürs Carven) - ich glaube die waren teuer;) .
    Nach nur 4 Tagen geilem Snowboarden (allerdings bei sehr hart präparierter Piste, welche durch die Pistenraupen auch lauter sehr harte 1-3 cm hohe \"Rillen\" hatte) waren die Snowbaord Handschuhe durch!
    Ich war sehr überrascht, da meine alten Handschuhe 6 Jahre gehalten hatten. Ich klebte den durchgescheuerten Bereich mit Panzertape und war mir sicher, dass ich nach meiner Snowboardwoche die neuen Handschuhe umgetauscht bekomme. Mit Panzertape hielten die Handschuhe die restlichen Tage sehr gut :laugh: .


    Zurück beim Händler, sagte dieser, dass er die Handschuhe sofort einschicke, so dass ich bald Ersatz bekomme. 2 Wochen später teilte der Händler mir leider mit, dass Level meint ich habe die Handschuhe nicht fachgerecht behandelt und es deshalb keinen Ersatz gibt :angry: (ich fuhr wieder mit meinen 6 Jahre alten Handschuhen, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt).


    Daraufhin schickte ich am Ende des Sommers die Handschuhe direkt an Level in Deutschland mit der Bitte um eine Lösung.


    Nach mehrmaligem Hinterhertelefonieren etc. hatte ich endlich eine Reaktion:sick: :
    \"Unsere Qualitätssicherung hat keine Materialfehler feststellen können und führt den Defekt auf Überbeanspruchung des Materials zurück.\"


    Ich habe nun gelernt das 4 Tage Snowboarden meine Levelhandschuhe überbeansprucht hat.


    Mein Stiel ist sicher nicht perfekt, aber es enttäuscht schon, wenn Handschuhe nicht mal 4 Tage durchhalten (und die alten habens ja auch getan...).


    Und der Levelservice nur mit viel Druck auf Kunden eingeht und Garantie nicht so defeniert wie ich es erwarte (irgendein Entgegenkommen wäre ja schon nett gewesen, wie z.B Handschuhe zum EK, ein kleiner Gutschein, Rabatt,... )


    Viel Spaß beim Boarden mit besseren Handschuhen,
    Clyde


    P.S. Ich versuche noch Bilder von den Handschuhen und den 7 Tagen Boarden anzuhängen [img size=399]https://www.snowboarden.de/com…aded/images/IMG_4593k.jpg[/img]


    Beitrag geändert von: clyde, am: 2007/12/23 12:21


    Beitrag geändert von: clyde, am: 2007/12/23 12:54

  • kenn ich von nem bekannten, er hatte immer des topmodell von level, aber nach einschicken immer nen enuen bekommen, ohne brief oder sonstiges.


    ich rate dir einfach mal zu nem gescheiten lederhandschuh, der verträgt doch um einges mehr...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.