Schwergewicht sucht Park/Rail-Board

  • Heyho miteinander!


    Vorweg möchte ich anmerken, dass ich neu im Forum bin und blutiger Anfänger in Sachen Snowboard fahren, also verzeiht mir bitte dumme Fragen oder Fehler


    Wie schon im Titel angemerkt, bin ich ein Problemfall vorrangig auf der Suche nach einem Park/Rail-Board. Ich bin 1,83m groß und ca. 135kg schwer. Ich bin Dick, aber keines Falls unsportlich, auch wenn das für manch Einen ein Widerspruch sein mag. Ich habe mittlerweile viele Seiten durchsucht in der Hoffnung das Perfekte Board für mich zu finden, aber bin nirgends wirklich fündig geworden, da die meisten Boards für maximal 80-100 Kg konstruiert sind. Bei meinem Vorhaben muss das Board allerdings einiges wegstecken können aufgrund meines Gewichts (an dem ich mittlerweile arbeite, um es zu verringern). Also alles in Allem hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!


    Bisher bin ich erst einmal Snowboard "gefahren", kann man aber eher nicht wirklich als fahren bezeichnen, da wir nach kürzester Zeit unseren Ausflug abbrechen mussten. Somit kann ich leider auch nicht viel zu meinem Skill-Level sagen. Bin ca. 10 Jahre Skateboard gefahren, aber ich denke das wird wenn überhaupt nur einen unwesentlichen Teil beitragen was das Skill-Level angeht, zumal das nun auch schon wieder viele Jahre zurück liegt. Im Grunde bin ich ein absoluter Newbie. Mein Wunsch und Ziel ist es, sobald ich das Fahren einigermaßen beherrsche, Rails/Park zu fahren und evtl. mal Backcountry an zu schnuppern. Bin mir dabei auch bewusst, dass ich in dem Fall idealer Weise 2 Boards benötigen werde und auch bereit bin 2 Boards zu kaufen. Zum Üben und Reinkommen habe ich bereits ein Board, deswegen möchte ich die Beratung möglichst nur auf die künftigen Boards beziehen, welche eben für den angegeben Zweck gedacht sein sollen. Naja um das Ganze mal ein bischen abzukürzen poste ich einfach mal den ausgefüllten Musterbogen zur Kaufberatung.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Burton (genaue Modellbeschreibung unbekannt) Directional Camber 159cm mittelweich mit Elfgen 84 Bindungen und Deeluxe Boots. Habe ich so komplett von meiner Freundin als Geschenk bekommen, allerdings gebraucht und schon ein wenig in die Jahre gekommen. Bindungen und Boots passen und sitzen gut, müssen also vorerst nicht erneuert werden.


    Ich suche: Snowboard


    Snowboardlänge: 150-160?!


    Dein Körpergewicht: ca. 135 Kg


    Körpergröße: 1,83m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Gr. 43 (Aussenlänge grade leider nicht zu ermitteln)


    Preislimit: bis max. 500€ pro Board


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Board Nr. 1
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x] Rails [50]%


    Board Nr. 2
    [x] Tiefschnee / Backcountry [100]%


    Board Nr. 1 hat für mich persönlich viel höhere Priorität. Da bräucht ich auch wirklich Erfahrungswerte und Rat bezüglich des Shapes etc.


    Möchtest du viel switch fahren?
    [x] Ja, bzw ich möchte in der Lage sein, problemlos Switch zu fahren, sofern es nach der Landung oder durch die Situation (z.B Tricks) notwendig ist.



    Ich hoffe, ich habe nicht zuviel drum herum gelabert und euch alle nötigen Infos gegeben zur Beratung.


    Freundliche Grüße


    Tyrone