Schwergewicht sucht Park/Rail-Board

  • Heyho miteinander!


    Vorweg möchte ich anmerken, dass ich neu im Forum bin und blutiger Anfänger in Sachen Snowboard fahren, also verzeiht mir bitte dumme Fragen oder Fehler


    Wie schon im Titel angemerkt, bin ich ein Problemfall vorrangig auf der Suche nach einem Park/Rail-Board. Ich bin 1,83m groß und ca. 135kg schwer. Ich bin Dick, aber keines Falls unsportlich, auch wenn das für manch Einen ein Widerspruch sein mag. Ich habe mittlerweile viele Seiten durchsucht in der Hoffnung das Perfekte Board für mich zu finden, aber bin nirgends wirklich fündig geworden, da die meisten Boards für maximal 80-100 Kg konstruiert sind. Bei meinem Vorhaben muss das Board allerdings einiges wegstecken können aufgrund meines Gewichts (an dem ich mittlerweile arbeite, um es zu verringern). Also alles in Allem hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!


    Bisher bin ich erst einmal Snowboard "gefahren", kann man aber eher nicht wirklich als fahren bezeichnen, da wir nach kürzester Zeit unseren Ausflug abbrechen mussten. Somit kann ich leider auch nicht viel zu meinem Skill-Level sagen. Bin ca. 10 Jahre Skateboard gefahren, aber ich denke das wird wenn überhaupt nur einen unwesentlichen Teil beitragen was das Skill-Level angeht, zumal das nun auch schon wieder viele Jahre zurück liegt. Im Grunde bin ich ein absoluter Newbie. Mein Wunsch und Ziel ist es, sobald ich das Fahren einigermaßen beherrsche, Rails/Park zu fahren und evtl. mal Backcountry an zu schnuppern. Bin mir dabei auch bewusst, dass ich in dem Fall idealer Weise 2 Boards benötigen werde und auch bereit bin 2 Boards zu kaufen. Zum Üben und Reinkommen habe ich bereits ein Board, deswegen möchte ich die Beratung möglichst nur auf die künftigen Boards beziehen, welche eben für den angegeben Zweck gedacht sein sollen. Naja um das Ganze mal ein bischen abzukürzen poste ich einfach mal den ausgefüllten Musterbogen zur Kaufberatung.


    Mein bisheriges Snowboardsetup: