Schwerer Fahrersucht Board und Bindung für die Piste

  • Guten Tag allerseits,


    ich wollte mir mal wieder eine neues Snowboard und eine neue Bindung gönnen. Ich hoffe ihr könnt mir meiner Entscheidung helfen.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    160?
    Gewicht:
    115Kg
    Körpergröße:
    1,90
    Mann / Frau:
    M
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    Preislimit: von: - bis: EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Ich fahre eigentlich nur Piste außer die Schneebedingungen lassen etwas anderes zu. Aber auch dann hält sich das Tiefschnee fahren in Grenzen.


    [90] Piste [ ]%
    [10 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Da ich nicht gerade der leichteste, bin ich am überlegen, in wie weit der Flex härter ausfallen sollte. Auch bei der Länge des Boards bin ich mir nicht ganz so sicher, wie es ausfallen sollte. Das Board müsste außerdem wide sein.


    Außerdem würde es mich interssieren, ob ich bei meinem Gewicht eine spezielle Bindung brauche oder ob das egal ist.

  • Das hot knife von Lib Tech und das custom von Burton gefallen mir auch recht gut. Aber für custum bin ich wohl zu schwer.

  • Never Summer Legacy oder Cobra würde da gehen. Aber auch das Lib Hot Knife. Das Costum würde ich nicht empfehlen.


    Deine Schuhgröße`?
    Wie viele Schneetage hast du im Jahr?

  • So ca. 10 Schneetage im Jahr. Ja die Schuhgröße, neue Boots werde ich mir auch kaufen, da die alten zu groß waren. In normalen Schuhe habe ich 45-46.

  • All das trifft auf mich auch ca. Zu gibt's da noch mehr Tipps?
    kommt das auch in frage?
    welche schnell Einstieg Bindung würdet ihr dazu empfehlen?



    falls du einen Hammer Boot willst schau dir die northwave an... Einfach klasse!
    ich hatte eine zu großen nitro recoil wäre er kleiner würde er sicher immer noch Gefahren werden nun stehe ich im northwave Domain... Knall hart und passt wie ne 1.

    Nitro Recoil Boot gr.46 mondopoint 30 abzugeben ;) pm please!

  • So ca. 10 SchnewochenendJahr. Ja die Schuhgröße, neue Boots werde ich mir auch kaufen, da die alten zu groß waren. In normalen Schuhe habe ich 45-46.


    Ich würde mir erst die boots kaufen dann ne bindung und dann das board !
    Je nach schuhgröße weist du dann welche größe die bindung haben muss sowie die waist von deinem board!
    Fährste die 10 tage am stück oder mehrere wochenenden vielleicht lohnt sich leihen da eher!
    Zu boards an sich kann ich dir leider nicht sagen da ich leider zu wenig ahnung habe !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!