Hallo Freunde des Winters,
Da ich mich mit meinen 30 Lenzen noch nicht zu alt für Neues fühle, habe ich mir vorgenommen diesen Winter endlich snowboarden zu lernen. Auch wenn man eine Skihalle und eine richtige Piste wohl nicht vergleichen kann, hat mir ein Tag in der Halle gezeigt, dass ich wohl nicht vollkommen unbegabt bin.
Genug blabla kommen wir mal zu meine Frage: Aus Schutz vor der eigenen Unfähigkeit aber vor allem auch vor Fremdeinwirkung anderer Fahrer, will ich mir einen Rückenprotektor kaufen. Jetzt stehe ich da allerdings vor dem Problem: Ich bin 1,96m lang und beim rumklicken in diversen Internetshops und auf einigen Herstellerseiten habe ich meist solche Größenangaben gefunden:
L 181,5
XL 184,5
XXL 187,5
Körper- und Rückenlänge ist vermutlich nicht immer ganz proportional aber wenn ich das jetzt so anschaue, bräuchte ich dennoch eher sowas wie XXXXL also… was mach ich denn da jetzt?
War bisher noch in keinem Sport / Motorradgeschäft am probieren wie „klein“ so ein 187,5er Protektor wirklich ist aber ich ahne da nichts Gutes.
Eigentlich sollte es eine Weste werden aber wenn in der Länge ein „Hosenträger-dings“ Vorteile bringt, dann muss ich eben damit leben, dass es evtl. auch mal verrutscht.
Also wer einen Tipp hat wonach ich mich mal umschauen sollte, einfach her damit, bin für alle Vorschläge dankbar.
Gruß Schneebrettpro (um das pro kümmer ich mich nächsten Winter :cool:)