rome agent + ride delta

  • hi,
    was sagt ihr zum nitro magnum (für 299€) und der nitro raiden (für 140€)?
    kann mir jemand irgendwelche erfahrungswerte nennen?
    bei der raiden weiss ich leider nicht genau welches modell es ist, sie ist rot-weiß mit metallverstärkten straps. der vordere strap kann als toe-strap verwendet werden...
    wäre für eine schnelle antwort dankbar, das angebot habe ich hier in einem geschäft bekommen...
    gruß fjs


    Beitrag geändert von: fjs86, am: 20.04.2009 16:35


    Beitrag geändert von: fjs86, am: 23.04.2009 20:10


    Beitrag geändert von: fjs86, am: 23.04.2009 20:10

  • hi,
    ich habe schuhgröße 46, das müsste doch eigentlich passen?
    wie sieht das angebot denn preislich aus? ist das ein schnäppchen, oder ist es vllt besser noch ein bisschen zu warten?

  • Würde ich mit 46 nicht fahren. Die Magnum beginnen ja in der kleinsten Länge schon mit ner 272er Waist. Mit 46 kannst und solltest du locker mit 10mm schmaler auskommen, max. 265mm. Die Magnum sind halt für sehr große Füsse.


    Ein Schnäppchen ist es nicht gerade, sondern normale Reduzierung zum Ende der Saison. Findest m.E. interessantere Boards zu ähnlichen Preisen. Zur Bindung kann ich nichts sagen, wenn du das Modell nicht kennst. Bin aber auch kein großer Fan der Raiden Bindungen.

  • hey,
    danke für deine schnelle antwort :)
    hast du eine empfehlung für mich, was ein neues board und bindung angeht?
    ich bin 189cm groß, wiege 75kg...
    ich fahre meistens piste und auch ganz gerne mal eine skiroute bzw teifschnee.
    nächste sasion will ich mich aber auch mal in den funpark wagen ;)
    gruß fjs

  • fjs86 schrieb:

    Zitat


    ich fahre meistens piste und auch ganz gerne mal eine skiroute bzw teifschnee.
    nächste sasion will ich mich aber auch mal in den funpark wagen ;)


    Das widerspricht sich nur leider:
    Pow= langes, steifes Brett mit Setback
    Park= kurzes, weiches Twin


    Da musst du Prioritäten setzen. Möchte aber mal behaupten, für das was der Durchschnittsfahrer unter \"Pow\" versteht, reicht sogar ein Parkboard.
    Leider ist die Auswahl doch nicht mehr so groß, wie ich angenommen habe. Lange Wideboards sind zum Saisonende ziemlich rar. An welche Länge dachtest du denn?


    Meine Favoriten bei Bindungen sind Union, Flux, Ride und TechNine. Da kannst du ab dem mittleren Preisbereich bedenkenlos zugreifen. Aber auch hier gilt, das meiste ist bereits ausverkauft.

  • die priorität liegt dann ganz klar auf der piste, wäre gut wenns trotzdem nicht vollkommen park-untauglich ist ;)
    ich bin diese sasion ein 165cm board gefahren, das hat gut gepasst...
    kannst du mir genaue modelle nennen, die für mich reizvoll sind?
    danke :)

  • hi,
    ich hab mich nochmal umgesehen und bin jetzt auf das rome agent 09 162cm und auf die Ride DELTA MVMNT Black 2009 gestossen... passt das zusammen und vor allem auch zu meinen anforderungen?
    bin für jede antwort dankbar ;)
    gruß fjs


    Beitrag geändert von: fjs86, am: 23.04.2009 19:38