RAD AIR Tanker 177cm, 182cm oder vielleicht 187cm

  • Hallo und ein schönes neues Jahr!!!


    Ich benötige bitte dringend Erfahrungsberichte zum RAD AIR Tanker und würde mich sehr über Antworten freuen! Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dieses Board irgendwo zu testen, zumindest nicht in meiner unmittelbaren Nähe (Wien), daher frage ich Euch einmal. Ich bin mir an sich schon sicher bzgl. dieses Boards, würd aber trotzdem gern ein paar Meinungen einholen.


    Mich würde interessieren, wie gut die Drehfreudigkeit dieses Boards ist und wie die normale Pistentauglichkeit ist. Gerade die enormen Längen find ich interessant!


    Ich möchte mir gern ein neues Board zulegen, das ich - sofern es nicht vorher bricht - die nächsten 5 - 8 Jahre fahren kann.


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Peter Lee

  • Hallo Markus,


    ich bin 1,78 groß und 80 kg schwer, mein eigenes Fahrkönnen kann ich schwer beurteilen, ich fahre seit 1988, in den ersten paar Jahren sehr intensiv, mit dem Alter halt immer weniger, möchte aber jetzt wieder mehr gehen, aber nicht unüberlegt in ein Board investieren.


    Danke für die Antwort, lg Peter

  • Hallo Peter , ich bin zwar erst seit kurzem hier aber vielleicht hilft dir das weiter.
    Ich habe auch im Zuge meines Schmökerns bei RAD Air angefragt, da wurde mir das TANKER als das beste Freerideboard am markt am angepriesen
    Zitat aus dem Originalemail:
    für den reinen freeride bereich, vorallem freies gelände wäre dann
    unser modell TANKER das richtige, dort meine empfehlung 167 cm.
    hochwertigestes Freeride Board am markt, reine carbonlaminate,
    hochwertiger rennbelag, gewichtsoptimiert.
    riesen.


    Grüße aus der Steiermark

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    also ich habe in etwa auch die Daten, würde wenn ich mir das Board kaufen würde mich noch fragen wie oft ich es im Powder verwende. Selber fahre ich ca. 50 Tage, meist im Zillertal, und wenn es möglich ist geh ich powdern. Für die 5-6 Tage an denen es mehr als 40cm pow hat würde ich maximal ein 167 - 170er holen. Für Pistenspass würde ich ein extra Board kaufen, da du mit der Länge auf der Piste nicht wendig genug bist. Ich fahre da ein 164er.


    Schau doch mal ob du für beides nicht besser mit einem Fish zurecht kommst.


    LG und gutes neues!


    Markus

  • Eine Möglichkeit Rad Air Tanker und auch andere Freeride- und Longboards zu testen ist von 19. - 20. Januar bei Freeride Days in Davos Pischa.
    Übrigens ich fahre auf der Piste und im Gelände das LTB Classic 190 cm Medium und das Board ist sehr wendig. Hat auch nur 9,271 M Radius und ziemlich kräftiger Flex. Meine Daten sind 80 Kg, 175 cm, 42 Schuhe und Snowboarder seit 1989.

  • Danke für die Tipps! Ich habe jetzt ein weiteres Board gefunden, das, glaub ich, für meine Zwecke geeigneter wäre.
    Ein K2 Eldorado 174cm, ist fast so groß wie ich, eine sehr schön langgezogene Schaufel, teilweise hart ...interessante Konstruktion. Powder- Pisten, und Freestylespaß sollen angeblich garantiert sein?

  • @ lukas: die suche hat ein ende, das ist es, bin überzeugt, obwohl ich es nicht gefahren bin das D1, aber als begeisteter wellenreiter reicht mir schon das shape, die eigentlichen vorteil glaub ich halt einmal.


    mit meinen 33 jahren spring ich eh nicht mehr so durch die gegend!


    danke, das war echt hilfreich!


    anscheindend ist der online shop bei dupraz am günstigsten?

  • @ peterlee , das freut mich für dich, ich werde mir auch eines zulegen, da ich der selben Ansicht bin wie du.
    Kaufen kannst du das Dupraz über den Onlineshop oder über den Deutschlandimporteur http://www.sport65.de dort siehst du auch ein Demovideo des D1 mit der Shopbesitzer unterwegs ist. Weitere Videos gibt auf der Duparzpage.


    Dieses Board kannst du mit Softbindung, Plattenbindung oder Stepin system fahren.Halte mich auf dem laufenden wenn du eines gekauft hast.


    Beitrag geändert von: Lucas, am: 2008/01/05 14:56