problem mit dem schuh

• [size=13pt]ich war jetzt eine woche in schweden boarden...wundersch?n!!!

was mich jedoch tierisch nervt ist, das ich mit meinem hacken beim fahren auf der frontside extrem hoch rutsche, hab dann einlagen probiert aber das hat auch nicht geholfen. muss ich mir jetzt nen neuen schuh kaufen oder kann man noch was anderes dagegen tun?
    da ich als m?del sehr gro?e f??e hab, muss ich herrenschuhe tragen, die sind dann aber meist etwas zu breit. Gibt es vielleicht auch damen-boots in ner 43-45?
    und noch ne frage, w?rde mein hacken bei ner flow-bindung auch so huchrutschen oder bietet die da mehr halt als ne ratsch-bindung?

so, das waren jetzt ne menge fragen, ich hoffe ihr k?nnte mir weiter helfen!

LG Uli :P [/SIZE]

• Wenns dir die heels anhebt, ist der Schuh zu breit. Du kannst nur versuchen dickere Socken anzuziehen. Ich hab auch einen etwas breiteren Schuh, aber bei mir ist das nicht so ein gro?es Problem, weil die Ratschenbindung zus?tzlichen Halt gibt. Bei Flows ist das nicht so, da die Bindung, aus zweckgr?nden, allgemein etwas lockerer ist(habs schon probiert). Wenn der Schuh viel zu breit ist, hilft auch die Bindung nix mehr, dann musst du dir einen schm?leren kaufen.

[size=13pt]enjoy life[/SIZE]

• [size=11pt]ich hatte zwei paar socken an, mehr geht doch schon kaum oder? bei noch mehr socke schwitze ich mich ja kaputt. aber nach vorne hin passt meine schuh perfekt. er d?rfte nicht kleiner und nicht gr??er sein (hab gr??e 10.5/ Rossignol Solo/ war nicht sehr teuer, ist wahrscheinlich auch nicht sehr gut!?!)
    Also lieber nen neuen schuh kaufen? worauf sollte ich achten damit das problem nicht nochmal auftritt? Gibts irgendein test beim Kauf den man machen k?nnte?

LG Uli [/SIZE]

• Ich m?chte dir da jetzt nix falsches einreden, von wegen neuen Schuh kaufen. Wenn du dir einen neuen kaufst, schau dass er so schmal wie m?glich ist. Tests? Bind dir den Schuh gscheit zu und bitte jemanden, dir mit einer Hand die Ferse, mit der anderen Hand die Zehen auf den Boden zu dr?cken. Dann geh nach vorne in die Knie, wie wenn du auf der FS fahren w?rdest und schau ob sich deine Ferse anhebt.

Vielleicht gibts hier ein paar Leute die noch ein paar andere Tipps draufhaben, bevor du dir einen neuen Schuh kaufen musst.

[size=13pt]enjoy life[/SIZE]