passt das board?

  • Hi


    also ich bin letztes jahr zum ersten mal gefahren, da sich das leihen aber nicht lohnt, will ich mir jetzt ein board für den anfang holen, dass aber nach möglichkeit nciht nach einem jahr schon wieder nichts mehr ist.


    hab jetzt bei amazon das Flow MERC 09/10 gefunden für 179 €


    ich bin 182 groß, meine schuhgröße bei den boots ist 43 und ich wieg 65 Kg.


    jetzt wollt ich wissen ob das brett für mich geeignet ist? bzw ob es eben was ist für die ersten 2-3 jahre?
    und wenn ja ob ich eher das 158 oder 162 nehmen soll, weil das 158 is in der mitte 25.2 breit und mir wurde gesagt das wäre knapp für 43.


    achso ja ich will vor allem piste und tiefschnee ( wenn ich dann noch etwas sicherer bin)


    naja wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen kann:)

  • servus
    hab selber n merc n paar jahre als 2. board gefahren is n solides board, fehlerverzeihender flex also für den anfang definitiv nich verkehrt. wenn de auch tiefschnee rocken willst solltest denk ich besser zu dem 162er greifen. zu schmal is die tail glaub ich nich ich hatte bei schugrösse 42,5 auch kein wideboard als sollte eig kein ding sein.
    aber schau doch mal nach dem solitude an des gibts für 220 bei ebay sogar in 164 wäre für den tiefschnee denk ich ne bessere wahl aber lass mich gern korigieren ;)


    greatz

    It´s always snowing somewhere

  • ja dann kannst eig beruhigt zum merc greifen tiefschnee musst dich halt dann bisl mehr nahc hinten lehnen geht aber definitiv auch mit dem brett ;)

    It´s always snowing somewhere

  • naja zu leicht würd ich ned sagen desto länger es is desto schwerer tust dir wahrscheinlich beim umkannten hast aber den vorteil dass de besser im tiefschnee unterwegs bist. weil von der größe her sollte es einfach zwischen kinn und nasenspitze sein so als faustregel ;)

    It´s always snowing somewhere

  • :D ok danke :) da ich ja schon vor hab das brett so 2-3 jahre zu fahren, udn dann schon auch tiefschnee für mich auf dem programm steht :D denk ich mal das 162 is vielleicht etwas besser, solange ich dann auf der piste nicht ein hindernis werde:D

  • ich habs uahc 2 jahre gehabt :) ging mir bis zur oberlippe war ein 156er damals habs jetz durchn burton twc 150 ersetzt ;) weil ich die bretter lieber kürzer mag und ned so gern tiefschnee fahr :)


    dann wünsch ich dir viel spass damit und allzeit gute fahrt

    It´s always snowing somewhere

  • achso jetzt noch mal kurz ne frage zur schuhgröße, also du hattest 42.5 auf nem 156 er? und das war ok? also brauch ich mir da mit 158 und 43 keine gedanken machen?


    edit:
    hat sich erledigt, hab noch mal nachgemessen und 158 wäre unterhalb des kinns, und das is mir dann doch etwas kurz:)


    trotzdem noch mal vielen dank:)