Passendes Board für fortgeschrittenen Boarder und Union Contact Pro

  • Moin, ich habe leider mein Board im letzten Urlaub ein bisschen zerlegt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein letztes Board war ein Forum Youngblood 157W. Denke ungefähr 7-8 Jahre alt. Vor zwei Jahren habe ich mir dann eine neue Bindung gekauft, die Union Contact Pro. Die will ich auch weiterfahren.


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157 cm


    Dein Körpergewicht: 97 Kg


    Körpergröße: 188 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse: Mondpoint: 29 Euro: 44,5


    Preislimit: von: 350 - bis: 650 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste [75]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [22]%[X] Park (Kicker/Pipe) [3]%
    [ ] Rails [ ]%


    Möchtest du damit viel switch fahren? [X] Ja [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich bin auf der Suche nach wohl einem klassischen allround Board. Allerdings möchte ich meine Fähigkeiten im Park verbessern, dementsprechend sollte es schon auch fehlerverzeihend sein, um nicht nach jedem Versuch gleich auf der Nase zu landen. Das Hauptaugenmerk liegt aber immer noch auf der Piste und abseits der Piste.
    Ich habe mich ein bisschen in dir Boards von Lib Tech verguckt. Was sagt ihr zu denen?
    In meinen bisherigen Recherchen, bin ich auf Hybrid-Boards gekommen/gestoßen. Würdet ihr mir da zustimmen?


    Freue mich auf eure Ideen, Tipps und Ratschläge, welches Board für mich infrage kommen könnte.

  • Hallo
    Ich fahre mit ähnlichem Gewicht und Schuhgröße bei gleichen Anforderungen eine
    GNU Carbon Credit 159
    (Ähnlich der Skate Banana von Lib Tech nur ein bissen steifer)


    Bei MP29 brauchst dub warscheinlich kein Wide Board mehr.
    Wie lang sind deine Boots Aussenlänge?


    Gruß Simon