Nitro Team Standard Camber für leicht Fortgeschrittenen?

  • Ich suche:

    [x] Snowboard -
    Nitro Team Standard Camber Wide? Team Wide Snowboard | NITRO Snowboards
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 165 ?

    Gewicht: 75 kg

    Körpergröße: 180

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse: 45 2/3

    Preislimit: bis ca. 500 (inkl. Bindung, kann entsprechend auch etwas mehr sein)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [0]%


    Ich finde das Nitro Team Standard Camber Wide (NICHT Gullwing) http://nitrousa.com/de/board/team-wide sehr interessant. Ich war bereits seit 2 Jahren einige Tage Snowboarden (Harz / Halle) bin also kein extremer Anfänger mehr, allerdings auch nicht sehr erfahren und möchte gerne ein Board, mit dem ich auch etwas länger Spaß haben werde, also sollte es vielleicht nicht allzuuuu weich sein, oder? Oder sind hierfür Boards wie das Nitro Prime oder Burton Clash besser geeignet?

    Vielen Dank für Eure Tips und Empfehlungen!!

  • Also ich fahre auch ein Team wide und bin damit absolut zufrieden. Ich glaube schon das es bei dir auch passt, aber 165 cm ist bei deinem Gewicht viel zu lang.
    Ich fahre mit 85 kg 162 cm und im Nachhinein hätte 159 cm wohl auch gereicht.


    Mfg

  • Danke für die Antwort, ich glaube das werde ich mir kaufen.
    Was für eine Bindung würden denn dazu passen? Gibt es auch "vernünftige" Sets oder taugen die alle nichts?


    Bei Bindungen haben ich leider gar nicht soviel Ahnung, worauf ich da achten muss....

  • Also als Bindung eine Union force, burton cartel oder wie ich eine flux tt30. Das sind so die meistgenannten hier bei diesem Einsatzgebiet. Ich hoffe hier hilft dir noch jemand mit mehr Ahnung Wie ich sie habe. Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen Mit dem board berichten und die waren super. Habe meine Entscheidung noch nicht einmal bereut.
    Von diversen setz lass mal die Finge, kaufe dir die Sachen einzeln und dann passt das auch. Hatte meine Sachen zusammen für 380 Euro Geschossen, allerdings im Sale.

    Einmal editiert, zuletzt von Volli2408 ()

  • Das ist wirklich ein super Preis. Jetzt bezahlt man ja für das Board schon alleine 439 €... Mit der Burton Cartel zusammen ist das günstigste 608 €, was ich gefunden habe.


    Vielleicht warte ich noch etwas, wann und wo hast Du das denn gekauft?!
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für Deine Antworten hier.

  • Das war so im märz 2012, aber das ist halt der unterschied wenn man im Sale kauft. Die Shops gibt es zu genüge, Bindung habe ich von parkandride sehr netter Kontakt. Board fällt mir gerade nicht ein. Aber das sollte die suchfunktion erledigen.