Hey Leute,
bin momentan auf der Suche nach einem neuen Board, da ich jetzt 5 Jahre mit einem Anfängerboard unterwegs war.
Ich suche:
[x ] Snowboard
[ ] Snowboardbindung-
[ ] normale Ratsche-
[ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots
Snowboardlänge: 157 - 159
Körpergewicht: 83
Körpergröße: 183
Mann / Frau:Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43, 31,5 cm
Preislimit: von: 0 - bis:280
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x ] Piste [65 ]%
[x ] Tiefschnee / Backcountry [25]%
[x ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[x] Nein
Sonderwünsche:
Ich habe momentan das Nitro Team ins Visier genommen. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich das 2010/11er nehmen soll oder das 2013/14er. Angeblich soll das 2013er weicher sein als das Vorgängermodell. Weiß zufällig jemand wie hart bzw weich das Team allgemein ist?
Ich hätte gerne eine mittelhartes Brett welches bei höherer Geschwindigkeit noch gut zu kontrollieren ist aber trotzdem den ein oder anderen Fehler verzeiht. Da ich den Großteil auf der Piste verbringe wäre mir außerdem ein guter Kantengriff wichtig weshalb ich mich auch für den Camber entschieden habe. Bin ich da mit dem Team gut beraten oder gäb es bessere Alternativen zu einem ähnlichen Preis?
Vielen Dank für eure Hilfe