NITRO Team Exposure Gullwing Wide

• Guten Tag.

Ich fahre jetzt seit einigen Jahren mit einem alten und auch schon recht ramponierten Snowboard (Rocker) rum.
    Jetzt kurz vor der Saison hab ich mich dazu entschieden mir ein neues Board, Bindung und Boots zu kaufen und dabei bräuchte ich dringend Beratung.

Ich suche ein gutes All-Mountain Board und dabei ist mir das Oben stehende sofort ins Auge gefallen.
    Gibt es auch in der Rocker Variante, falls das besser zu mir passen würde.

Ich suche auch passende Bindungen dazu, da habe ich aber noch keine Ahnung, welche gut wären, hätte aber gerne einen mittleren Flex-Wert.

Ich suche:
    [x] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    [ ] normale Ratsche
    [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots
    [] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge:
    Ich hätte gerne so um die 160cm

Dein Körpergewicht: 95kg

Körpergröße: 183cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    EU 43-45 (kommt immer auf den Boot an)

Preislimit:
    Board: ca. 400 EUR
    Boots: ca. 150 EUR
    Bindungen: ca 150 EUR
    Allgemein nicht viel mehr als 700 EUR für alles zusammen

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [49]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [49]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [1]%
    [x] Rails [1 ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von ErrorRPG ()

• Der ausgefüllte Fragebogen würde helfen (Musterfragebogen siehe parallele Threads oder im Hauptpfad vom Materialcheck).

Ich fahre auch hauptsächlich Piste und neben der Piste. Mein Gullwing habe ich verkauft, denn ich fand es insbesondere auf härterer Piste sehr instabil und den Kantenhalt sehr schlecht. Die meisten anderen Boards können deutlich mehr und machen auch deutlich mehr Spaß.

Wenn du wenig bis kein Switch fährst und nur Piste und TIefschnee wäre ein sehr direktionales Freeride-Board passend.
    Ein Allmountain ist für Piste, Tiefschnee und Park und ist auf der Piste sowie im Tiefschnee nicht so gut wie ein Freeride-Board.

Für Piste und Tiefschnee würde ich dir eher Bindungen und Boots mit mehr als mittlerem Flex empfehlen also eher steifer mit sehr gutem Response.
    Eine Burton Cartel minimum, eher steifer Richtung Flux TM, Rome Targa oder Ride Capo