Nitro Pantera SC 2014 - passende Bindung gesucht

  • Hi,

    ich (83 kg, 183 cm) fahre das Summit in 167, hatte vorher das Raptor in 161.

    Bin das Summit auf nem Test gefahren, wollte es auch kürzer, dass war aber schon raus und so habe ich das 167 genommen. Und nicht mehr hergegeben. Will es ehrlich gesagt gar nicht kürzer. Im Pow absolutes surfen, ohne das Gewicht nach hinten zu verlagern. Ich finde es sensationell. Fahre es im BC und auf der Piste.

    Es ist deutlich weicher als das Raptor, carvt aber trotzdem super. Stabil auch bei hohen Geschwindigkeiten. Super wendig und absolut stabil. Switch ist rough aber machbar.

    War für mich nochmal eine neue Erfahrung, weil es sich ein Spur anders fährt durch den Taper und die deutliche Direktionalität.

    Hab den Thread nicht ganz gelesen, wenn Du gut fährst, wirst Du mit dem 167 Summit sehr viel Spaß haben, ist wirklich ein Hammergerät!

    Hatte zu beiden Bretter auch mal was geschrieben, findest Du unter Testberichte:


    Never Summer Raptor X midwide 161 10/11

    Never Summer Summit 2012

    Als Bindung habe ich ne Flux SF drauf. Passt!

    trans nivem saltamus

  • Hey quanik, hatte deine Berichte gelesen und fand sie super interessant!


    Bin nur unsicher, weil ich ja ca. 10 Kilo leichter bin als du. Trotzdem 167er?

  • Ich gehe mal davon aus, dass du fahren kannst, wenn du nach 16 Jahren, was Neues brauchst :). Von daher kannst du das fahren.

    Wird für dich etwas schwerer zu flexen sein, da es aber, wie ich finde, wirklich gut zu flexen ist, wird das passen.

    Ganz ehrlich wäre ich auch nie auf solch eine lange Planke gegangen, wenn ich nicht gemusst hätte. Aber ich möchte es nicht missen.

    Ich hatte mir neulich ein 161 Omni getestet, gefühlt fuhr sich das nicht signifikant kürzer.

    Also, wenn Du mit dem Summit nicht in den Park willst, dann wirst Du Spass haben!

    trans nivem saltamus

  • Alles klar, Board ist in 167 geordert und kommt nächste Woche!


    Jetzt noch die SF oder DM günstig bekommen und dann gehts ab Februar wieder los:cool:


    Danke quanik und dem Rest der Community