Neues Snowboard + Bindungen gesucht

  • Hallo,nachdem ich mich das erste mal richtig mit Boards und Bindungen beschäftigt habe, habe ich mit erschrecken festgestellt, dass mein Board und meine Bindungen der "schönen" Marke CC angehören... Ich fahre zwar nur etwa eine Woche im Jahr (und das auch erst seit 4 Jahren), aber etwas vernünftiges hätte ich schon gerne!

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ~160?

    Gewicht: 72 kg

    Körpergröße:
    1,75 m

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 43,5 (salomon solace)

    Preislimit: 400€ ?

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Wie oben schon geschrieben, habe ich derzeit Board + Bindungen der Marke CC (die ja hier alles andere als gut wegkommt).



    Preisklasse habe ich erstmal ~400€ angegeben (Ich fahre nur etwa eine Woche im Jahr), aber der Preisrahmen kann durchaus ausgeweitet werden, falls es wirklicht notwendig ist.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Vorschläge.


    Gruß
    einsammy