Neues "Fun" Board

• Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 154er oder doch 156er?

Gewicht: 85kg

Körpergröße: 175cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42,5

Preislimit: ca 400 euro

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[x] Piste [75]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Völkl Dash (160er) mit einer Apo Espresso

Sonderwünsche:
    Möchte nen Board für Pistentricks und nen bissl im Park fahren also nen Rocker (oder Hybrid). Also nen Fun-Board.

Als Idee hatte ich nen Rome Garage-Rocker mit einer Rome Shift (hab da nen Gutes Angebot)

Was meint ihr dazu?

• Das Rome Garage Rocker würde schon gut passen. Ich hätte noch paar Vorschläge. Das Bataleon Airobic oder Distaster wären Optionen. Diese Bretter haben die TBT und sind recht weich aber besitzen traditional Camber. Dadurch sind diese Board drehfreudig und fehlerverzeihend aber zugleich popig. Das Burton Nug kannst du dir auch anschauen. Dieses Brett kannst du theoretisch 10cm kürzer fahren als normale Bretter. Die Banane von Lib Tech oder das Pickle von Gnu würden auch sehr gut passen.

Ich würde minderstens 156cm wählen bei 85kg. Beim Nug logischerweise kürzer! ;)

Von Schnelleinstiegsystemen rate ich dir ab, da die Kraftübertragung einfach nicht so gut ist als bei Ratschenbindungen (da bin ich nicht der einige mit dieser Meinung). Die Flux rk, tt, Burton Malavita oder Union Contact würden alle passen.