Neues Board neue Bindung

  • Hey Leute!
    Bin auf der Suche nach nem neuen Board+Bindung.
    Ich möchte einfach eine kürzere und wendigere Alternative zu meinem jetzigen Board (Nitro Revolt 155, Mid-Wide, ´06)
    In erster Linie um damit öfter in der Halle zu fahren bzw. damit eher die Freestylerichtung zu erkunden...sei mal dahingestellt, ob das Pistentricks oder im Park sein wird. Natürlich sollte ich damit auch am Berg nicht vollkommen aufgeschmissen sein. Als Info...ich bin 172cm groß, wiege 73kg und hab Schuhgröße 43. Ich hatte mal so zwischen 149 und 151 gedacht.
    Was die Bindung angeht, möchte ich etwas leichteres als die Raiden Blackhawk ´08 und ebenfalls etwas Freestyle-lastiger.
    Hab da mal div. Dinge ins Auge gefasst.
    Was haltet ihr davon und was könnt ihr mir empfehlen.
    Board: Forum Recon 149 2007
    Bindung: Santa Cruz Platinum 2007
    oder Santa Cruz Guerilla 2007 oder Salomon Force 2008
    Also ich bin keinesfalls auf eine Marke festgelegt.
    Wäre super dankbar für eure Tips und Vorschläge.


    Gruß gecko [img size=360]https://www.snowboarden.de/ima…/forum_07_49062_b_big.jpg[/img]


    Beitrag geändert von: gecko, am: 03.10.2008 16:42

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Servus,


    was willst du denn ausgeben?


    Santa Cruz ist schon mal gut, würde mich da aber eher auf die Guerilla Serie konzentrieren, wenn du es parklastiger willst.


    Achte aber auch auf die Waist, die ist in den kleinen Längen ja nicht immer 43 kompatibel. 250mm dürften es schon sein.

  • Schonmal Danke für den Hinweis!
    Wie sieht´s mit dem Board aus?
    Hatte auch schonmal das Blunt im Auge...jedoch ist da das Ding, dass ich mehr die Marke als das Material bezahle *g
    Da ich mich auf das Vorjahresmaterial konzentriere sollte es nicht zu teuer sein.
    So als Richtwert für´s Board ca. 250€
    und für die Bindung ca 100€
    Weniger ist immer gut.
    Bevor ich in der Preisklasse nix Anständiges und Passendes finde lass ich´s lieber und mach mich nächstes Jahr auf die Suche.
    Jedoch würd ich liebend gern ein zweites anderes Board haben.

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • gecko schrieb:

    Zitat


    Hatte auch schonmal das Blunt im Auge...jedoch ist da das Ding, dass ich mehr die Marke als das Material bezahle *g


    So ist es. Für 50 Tacken mehr(299€) gibt es das Capita Stairmaster oder Scaremaster 08/09, das fahre ich ja auch u.a.. Die gehören zu den Twin Parkboards, die generell etwas breiter sind, das 152er z.B. 252mm. Passt perfekt...


    Für ne Bindung würde ich mir auch überlegen, ein paar € draufzulegen, dann lässt sich schon was gutes finden.

  • Danke erstmal für deine Tips.
    Ich weiß ja, dass Du ein eingefleischter \"Capita-Fan\" bist...was würdest Du/ihr denn sonst noch empfehlen?
    Fährst Du mit dem Stairmaster auch außerhalb vom Park/Halle oder hast Du für die Piste ein anderes Board?
    Was würdest Du/ihr denn für ne Bindung empfehlen?

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • gecko schrieb:

    Zitat

    Danke erstmal für deine Tips.
    Ich weiß ja, dass Du ein eingefleischter \"Capita-Fan\" bist...


    Fan ist übertrieben, aber die machen halt verdammt geile Boards, deshalb bin ich bisher irgendwie dabei geblieben. Das Stairmaster habe ich genannt, weil du einfach kein vergleichbares True-Twin für den Preis bekommst. Es holt sich auch Jahr für Jahr eine Top-Platzierung beim Transworld Good Wood Award.


    gecko schrieb:

    Zitat


    Fährst Du mit dem Stairmaster auch außerhalb vom Park/Halle oder hast Du für die Piste ein anderes Board?


    Ich habe zwar z.Zt. noch drei andere Boards, aber für die Piste braucht man kein anderes, wenn man nicht gerade ein Extremecarver und Speedjunkie ist. Es wurde auch letztes Jahr in einem Pleasure-Test hochgelobt und seine Pistentauglichkeit erwähnt. Es ist auch nicht so weich, wie der Name vermuten lässt.


    Als Alternative hätte ich was richtig feines, das O-Matic Extr-Emo 151: http://www.omaticsnowboards.co…ss/hardgoods_extremo.html


    Richtig geiles Design (kommt auf dem Foto bei weitem nicht so gut rüber), etwas härter als das Stairmaster und du wärst einer von max. 20 im deutschsprachigen Raum, die mit dem Extr-Emo unterwegs sein werden, kostet allerdings 389€.


    Wenn du es doch härter und directional haben willst, wären das Capita FCC (dieses Jahr unter den fünf besten Pipeboards beim GW-Award) oder das O-Matic Boron evtl. was. Liegen auch beide um die 389€. Sind aber beides Allmountain-Freestyler, also nicht ganz so weich.


    Ein gutes Mittelding wären evtl. noch Capita Indoor Survival oder Ride DH aus der Vorsaison. Mit viel Glück lässt sich da vielleicht noch was in der Wünschgröße finden.


    Bindung für 100€ ist auch ein bisschen schwierig: Evtl. Union Cadet oder Flux Premium (die preiswerteste Bindung auf dem Markt mit Capstrap), die liegen beide bei 129-139€ und sind relativ weich. Sonst evtl. ne Ride EX oder Drake 50 von ebay.


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 06.10.2008 09:33