Neues Board für K2 Kwicker Bindung

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hallo zusammen,


    mein letztes Board war ein Salomon Burner 171 (Freestyle all mountain), was mir leider geklaut wurde L (vorher K2, Nitro aber ist schon paar Jahre her und ich weiß nicht mehr welche).


    Als Bindung fahre ich die K2 Kwicker mit dem Stark Boot, davon bin ich absoluter Fan.



    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: (bisher)
    171 cm
    Dein Körpergewicht:
    90 kg
    Körpergröße:
    183 cm
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    Größe 44,5 / Außenlänge 33cm

    Preislimit: von: XXX - bis: 800 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

    [85] Piste [ ]%
    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein

    Sonderwünsche:
    Grundsätzlich fahr ich recht viel auf der Piste mit Skifahrern zusammen, dementsprechende hohen Geschwindigkeiten und trauere meinem „langem" Salomon Burner mit 171 schon etwas nach.


    Hab jetzt mal Testweise ein Völkl Spade Modell 2015/16 mit 163cm vom Bekannten 2 Tage gefahren, so wirklich glücklich würde mich das Board nicht machen. Ist zwar wendig aber doch recht „langsam“, vielleicht muss ich mich aber auch erst noch an ein kürzeres Board gewöhnen….


    Folgende Boards habe ich jetzt mal ins Auge gefasst (lasse mich aber auch gern von einem anderen überzeugen):


    • K2 Joy Driver 165 2017
    • F2 Eliminator
    • Salomon Ultimate Ride 161 2017


    Was haltet ihr von denen und / oder habt ihr noch andere Vorschläge?


    Besten Dank schonmal