Neues "Allzweck-Snowboard" gesucht/Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr soll ein neues Snowboard her und jetzt bin ich auf die Suche gegangen welches meinen Wünschen entsprechen könnte. Hierbei bin ich allerdings nicht komplett fündig geworden und wollte euch nun um Tipps/Vorschläge, sprich einer Kaufberatung fragen.

    _________________________________________________________________________________________
    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher habe ich folgendes Setup: Board: Nitro T1, Bindung: Burton Cartel, Boots: ThirtyTwo Lashed. Mit der Bindung und den Boots bin ich mehr als zufrieden. Das Board an sich macht auch enorm Spaß wenn man es ruhiger angehen lässt oder viel Zeit im Park verbringt, was ich auch getan habe. Jetzt soll jedoch ein Snowboard her, mit dem ich quasi überall Spaß haben kann und das bei hohen Geschwindigkeiten nicht zu "flattern" beginnt. Dieser Punkt ist mir nämlich beim T1 ziemlich negativ aufgefallen. Dennoch möchte ich auch nicht die Vorzüge eines Twin Boards missen. Switch fahren sollte ebenso einfach möglich sein wie im Park ordentliche Performance hinlegen zu können. Quasi ein All-Mountain Board mit Twin Shape. Zusätzlich würde ich ganz gerne eine Rocker/Camber Kombination ausprobieren (sofern ihr die empfehlen könnt?). Hängengeblieben bin ich beim Jones Mountain Twin, allerdings bin ich mir da nicht sicher ob es noch bessere und vor allem günstigere Alternativen gibt.
    Behalten möchte ich sowohl Boots, als auch Bindung. Achja und Powder fahren sollte auch kein Problem sein :D.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 156


    Dein Körpergewicht: 72


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42,5 / Außenlänge gemessen 29,8
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 250 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [40 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [x ] Rails [10]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Gerne würde ich hier noch die Option zum Hiken offenhalten. Also ultra schwer sollte es nicht sein...


    _______________________________________________________________________________________________


    Danke euch schon mal! :)