Neuer Allrounder - Jones, Capita, ?

  • Hallo zusammen,
    im März geht es für mich wieder in den jährlichen Snowboard Urlaub. Nach ein paar Jahren überlege ich nun auch ein neues board anzuschaffen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Zuletzt war ich auf einem nitro magnum 2009 in Kombination mit einer Burton Mission unterwegs. Damit war ich soweit auch zufrieden - allerdings könnte so langsam auch ein neues Brett her. Ich fahre seit über 25 Jahren ca. 1-2 Wochen pro Jahr. Mit dem snowboard seit nunmehr ca. 15 jahren. Mittlerweile bin ich eher auf der piste unterwegs. Wenn der Schnee passt kann es aber auch gerne ein Tag im powder werden. Kicker neben der piste nehme ich mal mit, im Park wenn eher mal ein rail. Pipe, o.ä. ist dagegen nicht meins.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 161 cm


    Dein Körpergewicht: 75 kg


    Körpergröße: 185 cm


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Größe 45, hatte mein board in wide und werde ich denke ich auch wieder benötige



    Preislimit: von: 1€ bis: 450€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (komme idr alle schwarzen Pisten ohne Probleme auch mit carving runter)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [60 ]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [X] Rails [5 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein - allerdings sollte die Möglichkeit gegeben sein, hin und wieder möchte ich mich auch switch fortbewegen


    Sonderwünsche:
    Hatte mir zuletzt 2 biards rausgesucht
    - Jones flagship
    - Capita defenders of awesome


    Machen die was her für meine Anforderungen? Für Anregung und konstruktive Kritik bin ich natürlich offen und freue mich auf eure Kommentare :)


    Vielen dank und liebe grüße