Mädl auf der Suche nach neuem Board

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Ausrüstung schon einige Jährchen am Rücken hat, würd ich mich gerne neu ausstatten :)


    Sollt alles ziemlich schnell gehen weil ich die erste Februar Woche boarden fahre und da wärs ja super schon auf dem neuen Board zustehen ...



    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges: Helm - was haltet ihr von den Helmen, die Lautsprecher gleich dabei haben?


    Länge: bin ich mir nicht so sicher, da bräuchte ich hilfe :)


    Gewicht: 60 kg


    Körpergröße: 1,70


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39


    Preislimit: bis: 600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Hauptsächlich Piste und etwas Tiefschnee ....
    möchte aber jetzt auch zum Park fahren beginnen, sollte viell beachtet werden


    [X] Piste [70]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [29]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [1]%
    [ ] Rails [ ]%



    Sonderwünsche:
    sollte nicht zu lang sein, mein altes board war 158 und das war schon anstrengend zum fahren... also piste war ja okey aber nachdem ich mich jetzt in den park stürzten möchte ^^ denke ich sollte es etwas kürzer sein?


    Irgendwie hätte ich gerne eine Bindung mit Schnelleinstiegsysteme aber da schimpfen immer alle so, was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir eine Empfehlen?


    Danke danke schon mal im vorhinein


    greez

  • fü wirkliche Tiefschneefahrer ist nen Schnelleinstig unbrauchbar weil zu schwer, zu anfällig und so weiter.


    Da ich aber glaube du fährst mal enben der Piste und mehr nicht kannste dich mal bei K2 umschauen, die cinch ist insofern okay.
    Schaust halt mal welches Modell dir da zusagt, umso teuerer umso mehr Möglichkeiten hast du einfach, die Bindung richtig einzustellen...


    Wenn du wirklich hikest kann ich dir nur abwarten von so nem Teil, die sind einfach schwer und dann ist ne leichte robuste Ratsche einfach perfekt.


    willst du in österreich vor ort kaufen doer eh bestellen und dann ist es egal ob in Aut oder DE?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.