LVS - Lawinensuchgerät

  • Servus. Bin dabei mir ein LVS - Lawinensuchgerät zu kaufen. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Analog oder digital? Mir ist bekannt das die digitalen einfacher zur bedienen sind. Aber wenn das alles ist dann würde mir ein analoges reichen (technisches verständnis vorhanden:D) Was sollte man beachten?
    :confused::confused::confused:
    Danke schon mal im voraus.
    peace

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit ()

  • Danke... Habe schon nachgeschaut. Liegt bei ungefähr 219 Euro. Werde auf jeden zuschlagen :)
    PS. zu Aufklärung: warum Finger weg von ortovox? schlechte Erfahrung???


    peace

    5 Mal editiert, zuletzt von Pit ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pit,


    in einer Ausgabe vom DAV Magazin hat Ortovox sehr schlecht abgeschnitten, da die Auswertung des Signals mit der Verarbeitung ungenau war. Das hat zur Folge, das du/Partner länger suchen musst.


    Sicher waren die früher Marktführer aber ist mir egal! Auf der ISPO behandelten die uns Snowboarden.de wie Dreck. Also, Finger weg, und Pips oder Tracker kaufen, dann findest du/Partner auch was.


    Einen Tipp: Schau mal bei saac.at rein, ist ein Partner von Snowboarden.de.


    Viele Grüße


    Markus

  • also was ich mal benutzt habe, bin allerdings auch kein spezialist, war der barryvox pulse. Fand ich eigentlich super einfach zu bedienen, der ist aber auch nciht ganz billig. die Pulsfunktion hätte man sich sparen können, darauf würde ich mich im Ernstfall sicher nicht drauf verlassen bzw. nicht drauf achten.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • """die Pulsfunktion hätte man sich sparen können, darauf würde ich mich im Ernstfall sicher nicht drauf verlassen bzw. nicht drauf achten."""
    Masl
    So nach dem Motto, der Puls ist fast weg, da kannst dir jetzt auch Zeit lassen
    :D:D:D
    Find ich auch übertrieben. Vorallem weist du eh nicht ob die Anzeige stimmt. Kann mir nicht vorstellen das die so genau ist.


    peace