Libtec Skate Banana vs. Jones Mountain Twin vs. Rossignol Jibsaw

  • Servus zusammen!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    11 Jahre altes Nitro Team Camber (non-wide) mit billiger Set-Bindung (so lange fahre ich das auch schon)


    Fahre hauptsächlich Piste und Backcountry, das Team fährt sich auf der Piste zum brettern auf jeden Fall sehr gut. Da ich eh ein neues Board brauche will nun aber ein etwas verspielteres Board als das Team Camber, mit dem man immer noch sehr gut (schnell) Piste fahren kann, aber sich eben etwas verspielter für kleinere Tricks fährt. (klar dass man dann im Vergleich Abstriche machen muss)
    Außerdem wäre auch etwas mehr Auftrieb im Powder ganz gut, dass die Oberschenkel nicht so brennen bei längerem Powdern weil man die Nose wie ein Berserker aus dem Schnee ziehen muss ;)


    Also Zusammenfassend: Für (harte) Piste gut geeignetes, leicht verspieltes Board mit Tiefschnee-Skills.


    meine Recherche hat die Auswahl ergeben:


    Libtec Skate Banana vs.
    Jones Mountain Twin vs.
    Rossignol Jibsaw


    1. Welches Brett passt hier am Besten? Oder habt ihr andere Vorschläge?


    2. Wide oder nicht wide? Was ist hier die Regel bei der Mittelbreite (habe beim Team 25.0 und das geht schon bei duck stance)


    3. Falls Ihr eine Bindung wisst die dazu passt sehr gerne - habe hier keine Ahnung (Nitro Team?)



    Vielen Dank Euch schonmal und gute Rides die Tage ^^ !



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157


    Dein Körpergewicht: 68 kg


    Körpergröße: 178


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Euro 44 Nitro Boots - Außenlänge 31,0 - 31,5 cm



    Preislimit: von: 400 - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja (etwas - ca. 20% bei Tricks auf Piste/ Powder)
    [ ] Nein


    Zusammenfassung:
    Für (harte) Piste gut geeignetes, leicht verspieltes Board mit Tiefschnee-Skills.